Apple Keynotes 2021 – die vermutlichen Termine und Produkte

• Es ist ja immer ein kleiner Feiertag für mich, wenn Apple eine Keynote abhält. Ja, irgendwie war ich zu Steve Jobs Zeiten noch mehr "dabei", aber auch jetzt kommen immer wieder Produkte, die ich sehr spannend finde – zuletzt die neuen Macs mit Apple Silicon Chip.

Nun gibt es einen groben Fahrplan, den Apple Jahr für Jahr in etwas einhält (welchen ich bei macrumors.com gefunden habe) und an dem man sich ein bisschen Vorfreude holen kann. Hier die vermutlichen Termine, die uns 2021 bevorstehen:

• März 2021 – Gerüchteküche:
      • Neue iMacs mit dünnerem Rand, Apple GPU und CPU.
      • AirPods 3 – vermutlich mit dem Design der AirPods Pro, aber ohne ANC. Ich hoffe, es werden keine In-Ear-Stöpsel.
      • iPad Pro kommt wohl in einer Version mit 5G Chip und einem Mini-LED-Display.
      • Apple TV mit schnellerem Prozessor und einer A12 und einer A14X Variante, die für's Gaming taugt.
    • Juni 2021 – WWDC Event – Gerüchteküche:
      • Neue Versionen der Betriebssysteme: iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, tvOS 8 und macOS 12.
    • September 2021 – iPhone 13 Event Gerüchteküche:
      • Die neuen iPhone 13 Modelle werden vermutlich die gleichen Größen wie die iPhone 12 Modelle haben, dazu wird es wohl ein Modell geben, das komplett kabellos gebaut sein wird und auf Qi-Charging baut. Ansonsten wird es die üblichen Verbesserungen bei der Kamera, einen schnelleren A15 Chip und hoffentlich ein 120Hz Promotion Display geben. Man spricht auch über schnelleres 5G und einen kleineren Notch.
      • iPhone SE Plus: Für das iPhone SE gibt es eventuell auch ein Plus-Modell mit randlosem Display, ohne Face-ID, mit Touch-ID im Powerbutton und mit 5,5 und 6,1 Zoll Größe.
      • Apple Watch Series 7: Hier gibt die Gerüchteküche noch wenig her. Neue Health-Sensoren sind das Einzige, was vermutlich ansteht.

Auf MacRumors gab es zudem noch eine Liste mit Produkten, für die ein Update ansteht, das aber zeitlich nicht einzuordnen ist. Darum ging es um diese Geräte:

• MacBook Pro: Die 13 und 16 Zoll Modelle werden wohl durch 14 und 16 Zoll Modelle ausgetauscht, die mit dem Apple Silicon Chip ausgerüstet sind. Erwartet wird hier vielleicht schon ein M2-Chip und ein Speicherupgrade, das über 32 MB hinausgeht. Dünnere Bildschirmränder und Mini-LED-Displays könnten ebenso Neuigkeiten in der MacBook Pro Reihe sein.
    • AirPods Pro: Es wird gemunkelt, das Apple hier an einem Modell arbeitet, das noch platzsparender ist und einen neuen Funk-Chip besitzt. Auch wird das Design den Gerüchten nach eher in die Richtung gehen, die Samsung und Google mit den Earbuds eingeschlagen hat: Eine runde Form ohne "Stengel", die rausschauen.
    • AirTags: Die lange erwarteten AirTags sollen kleine Anhänger oder Aufkleber sein, die man auf Geräten, Kleidung, Rucksäcken oder ähnlichem anbringen kann, welche danach in "Wo ist?" geortet werden können. Eventuell wird auch eine AR-Application helfen, die AirTags zu finden.
    • AR Smart Glasses: Die AR Brille von Apple. Sie soll irgendwann in den "nächsten Jahren" kommen. Dann mit dem Betriebssystem "rOS". Eingaben sollen per Touchpanel, Kopfbewegungen oder über die Stimme laufen.

Welche Produkte erwartet ihr noch in 2021 und woran sollte sich Apple setzen, um Verbesserungen und Updates durchzuführen? Lasst gerne eure Meinung da!

Recent Activities

• Timewalker

Posted the thread Mein neuer Apple TV 4K.
    Thread
    Da ich schon einen Beitrag geschrieben habe, wie ich meine beiden HomePods (2. Generation) eingerichtet habe, hier nun ein Bericht zu meinem neuen Apple TV 4K (3. Generation).
    Ich habe mir also entsprechende Hardware gekauft. Der Apple TV lies sich via…
  • Timewalker

Replied to the thread HomePod.
    So, nun noch ein Update meines Erfahrungsberichts.
    Inzwischen habe ich mir einen zweiten HomePod zugelegt und einen Apple TV 4K.
    Das Einrichten des 2. HomePods war genauso einfach wie das Einrichten des Ersten, es gab aber ein paar Unterschiede. Den 2.…
  • Timewalker

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ob dies aber mit deinem vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
    Ich wollte VeraCrypt verwenden. Allerdings setzt VeraCrypt MacFUSE voraus. Nach der Installation von MacFUSE kam dann irgendeine…
  • Timewalker

Nichts zu danken. Über die Einstellungen in der Home App bin ich auch eher zufällig gestolpert.
    Ich muss schon sagen, Apple kann zwar so einiges. Einstellungen und Bedienung sind aber oft sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem Einstellungen sind oft da, wo…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Ich würde so ein Klapp-iPad-MacBook-Ding gerne mal testen. Wäre ne spannende Sache, aber da dürfte Apple wenig Interesse haben.
    Und ein iPad gefällt mir im Prinzip auch, aber Tippen finde ich darauf einfach zu anstrengend. Ich brauche echte Tasten in…
  • Michael

Posted the thread Gebrauchte EUC.
    Thread
    Wer Interesse an einem gebrauchten Einrad hat, der kann sich gerne mal bei mir (mmmmh (at) t-online.de) melden. So habe ich z.B. das V10F von Inmotion und das V11, was ich ggf. verkaufen würde, wenn man sich auf einen passenden Preis einigen könnte.

Das…
  • Michael

Posted the thread EUC-Shops.
    Thread
    Sagt mal, wo kann man denn in Deutschland noch eEinräder kaufen?
    Ich habe meine bisher immer bei den Scooterhelden in Berlin gekauft aber soweit ich weiß, verkaufen die keine mehr.
    Klar, man kann sie sicherlich auch im Internet bestellen aber zum einen…
  • tommih

Replied to the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.

ein Update. Nach 9 Jahren habe ich mir ein Air 22 zugelegt mit USB C.
    Mein Ugreen 7-1 mit LAN welches mit Adapter an dem Air 2 > 2014 nicht ging, funktioniert nun prima.
    LAN geht, Platten an USB (1 Patition auf dem Medium - siehe Apple Seite).
    Somit…
  • Gerriet

Reaction (Post)
    Hallo Gerriet! Ich hatte sowas mal mit einem Elgato Tool. Ich habe es irgendwann nochmal deinstalliert und neu installiert und dann die Freischaltung gemacht und den Mac neu gestartet. Irgendwann ging es. Ich kann leider nicht mal genau sagen, was es…
  • Sir Apfelot

Dank dir für die Beschreibung! In der Home-App hätte ich vermutlich nie gesucht. 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!