Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Vegetarier bin ich mittlerweile seit bald 4 Jahrzehnten, aber vegan habe ich noch nicht geschafft. Es gibt einfach zu viele leckere Sachen, auf die ich nicht verzichten kann… oder will. Können würde es man bestimmt… wenn es keinen Käse und keine Milch mehr geben würde, würden wir auch nicht sterben, aber mir würde was fehlen.
Kurzum: In letzter Zeit habe ich ein paar leckere Sachen entdeckt, die man unter dem Begriff Süßigkeiten zusammenfassen könnte. Und Süßigkeiten versüßen auch das Veganer- oder Vegetarierleben.
Um euch meine Entdeckungen mitzuteilen und vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen, fange ich hier mal eine Liste mit Snacks und Leckereien für Vegetarier und Veganer an. Eure Vorschläge ergänze ich dann gerne hier im obersten Beitrag, damit man direkt alles sehen kann und sich nicht durch die vielen Beiträge arbeiten muss, die vermutlich noch eintreffen.
Hinweis: Wenn ich die Sachen auf Amazon verlinke, sind es Affiliate-Links.
Süßigkeiten und Snacks (vegan/vegetarisch)
- Lakritz Kanonenkugeln von Canea-Sweets – außen süß und innen schön – vegetarisch / ohne Gelatine
- Jelly Beans (Jelly Belly) 50 leckere Sorten (nicht Babywindeln und sowas!) in 1 kg Pack – vegetarisch / ohne Gelatine
- Jelly Beans nur Lakritz (nur 100 Gramm leider) – vegetarisch / ohne Gelatine
- Rigoni di Asiago Nocciolata, Haselnusscreme mit Kakao als Ersatz für das große nut...la auf dem Frühstückstisch; schmeckt sogar meinen Kids – ohne Palmöl / vegetarisch
- Manner Waffeln – der Klassiker – vegan – von mactomato
- Raw Bite Probiermix (oder Sorte: "Crunchy. Salty. Peanut.") – vegan – von mactomato
Ich gebe zu, die Liste ist noch nicht lang, aber ich hoffe sehr auf euren Einsatz.