Sammlung: Süssigkeiten für Vegetarier/Veganer

    • Official Post

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Vegetarier bin ich mittlerweile seit bald 4 Jahrzehnten, aber vegan habe ich noch nicht geschafft. Es gibt einfach zu viele leckere Sachen, auf die ich nicht verzichten kann… oder will. Können würde es man bestimmt… wenn es keinen Käse und keine Milch mehr geben würde, würden wir auch nicht sterben, aber mir würde was fehlen. :saint:


    Kurzum: In letzter Zeit habe ich ein paar leckere Sachen entdeckt, die man unter dem Begriff Süßigkeiten zusammenfassen könnte. Und Süßigkeiten versüßen auch das Veganer- oder Vegetarierleben. <3



    Um euch meine Entdeckungen mitzuteilen und vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen, fange ich hier mal eine Liste mit Snacks und Leckereien für Vegetarier und Veganer an. Eure Vorschläge ergänze ich dann gerne hier im obersten Beitrag, damit man direkt alles sehen kann und sich nicht durch die vielen Beiträge arbeiten muss, die vermutlich noch eintreffen.


    Hinweis: Wenn ich die Sachen auf Amazon verlinke, sind es Affiliate-Links.



    Süßigkeiten und Snacks (vegan/vegetarisch)

    Ich gebe zu, die Liste ist noch nicht lang, aber ich hoffe sehr auf euren Einsatz. :D

  • Noch ein paar mehr Tipps von meiner Stieftochter (Danke @Mia!). Sie hat mir einen kleinen Bericht zu diesem Thema geschrieben und auch ihre Lieblings-Süssigkeiten mit eingebaut:


    Tierische Produkte in Süßigkeiten

    • Milcherzeugnisse (Joghurt, Milchpulver…)
    • Bienenwachs
    • Gelatine

    —> Bei Inhaltsstoffen Ausschau halten, vegane/vegetarische Produkte sind nicht immer als diese gekennzeichnet


    Vegetarische Süßigkeiten

    Vegane Süßigkeiten

    !!! ACHTUNG VEGGI !!!

    —> Lebensmittel mit der Kennzeichnung “Veggi” sind meist nur vegetarisch, nicht vegan!


    —> es gibt noch viele weitere vegane Süßigkeiten, das hier sind nur einige die mir im Gedächtnis geblieben sind


    Schokolade

    • Meiste Schokolade ist grundsätzlich vegetarisch
    • Zartbitter Schokolade ist meistens vegan ( selten ist Milch enthalten)
    • Marken mit vollständig Veganer Schokoladen aller Art (veganz, ichoc etc.) —> erhältlich bei dm, Rossmann, Tegut und co.
    • Vegane Kollektionen von bekannten Schokolade Marken (Rapunzel, Ritterspiel, Lindt etc)

    Fazit

    In den letzten Jahren hat sich extrem viel verändert. Nahezu jeder Discounter hat zusätzlich zu seinen “normalen” Süßigkeiten Alternativen für Veganer und Vegetarier, die wirklich nicht zu unterschätzen sind. Obwohl es mittlerweile Marken wir katjes und veganz gibt, die sich auf vegane/vegetarische Produkte spezialisiert haben, sind für mich persönlich die Discounter Alternativen einfach geschmacklich und preislich überzeugend.


    Hier also meine persönliche Empfehlung:

    • Mädelsabend Gummibärchen (vegetarisch)
    • saure Bänder (vegan) von sweet Land (Aldi nord)...

    bon Appetit!

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

Recent Activities

  • LutzS

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Ich nutze den Commander One Pro, der hat auch Packer mit drin.
  • LutzS

    Reacted with Like to Sir Apfelot’s post in the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Reaction (Post)
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Klaus K’s post in the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Ladestationen.
    Post
    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊
    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Nein, das ist keine Werbung für Nik. Wäre bei dir auch ordentlich nach hinten losgegangen. 😂

    Ich befürchte aber leider, es gibt da keine Option im iPhone, wo man das abschalten könnte.
    In einem anderen Forum habe ich diesen Workaround gelesen:…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.

    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Walter! Sorry, für meine späte Antwort. Eine kurze Rückfrage: Du sprichst vermutlich vom iPhone, oder? Ich denke, da ist ein Bug im Telegram, denn deine Einstellungen klingen eigentlich richtig. Vielleicht nochmal das iPhone neu starten und dann…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Grafzahn

    Posted the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Thread
    Moin zusammen.
    Welcher Packer wird von Euch benutzt?
    Der Systemeigene komprimiert ja recht schwach.
    Danke + gruß
    gz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!