Sammlung: Süssigkeiten für Vegetarier/Veganer

    • Official Post

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Vegetarier bin ich mittlerweile seit bald 4 Jahrzehnten, aber vegan habe ich noch nicht geschafft. Es gibt einfach zu viele leckere Sachen, auf die ich nicht verzichten kann… oder will. Können würde es man bestimmt… wenn es keinen Käse und keine Milch mehr geben würde, würden wir auch nicht sterben, aber mir würde was fehlen. :saint:


    Kurzum: In letzter Zeit habe ich ein paar leckere Sachen entdeckt, die man unter dem Begriff Süßigkeiten zusammenfassen könnte. Und Süßigkeiten versüßen auch das Veganer- oder Vegetarierleben. <3



    Um euch meine Entdeckungen mitzuteilen und vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen, fange ich hier mal eine Liste mit Snacks und Leckereien für Vegetarier und Veganer an. Eure Vorschläge ergänze ich dann gerne hier im obersten Beitrag, damit man direkt alles sehen kann und sich nicht durch die vielen Beiträge arbeiten muss, die vermutlich noch eintreffen.


    Hinweis: Wenn ich die Sachen auf Amazon verlinke, sind es Affiliate-Links.



    Süßigkeiten und Snacks (vegan/vegetarisch)

    Ich gebe zu, die Liste ist noch nicht lang, aber ich hoffe sehr auf euren Einsatz. :D

  • Noch ein paar mehr Tipps von meiner Stieftochter (Danke @Mia!). Sie hat mir einen kleinen Bericht zu diesem Thema geschrieben und auch ihre Lieblings-Süssigkeiten mit eingebaut:


    Tierische Produkte in Süßigkeiten

    • Milcherzeugnisse (Joghurt, Milchpulver…)
    • Bienenwachs
    • Gelatine

    —> Bei Inhaltsstoffen Ausschau halten, vegane/vegetarische Produkte sind nicht immer als diese gekennzeichnet


    Vegetarische Süßigkeiten

    Vegane Süßigkeiten

    !!! ACHTUNG VEGGI !!!

    —> Lebensmittel mit der Kennzeichnung “Veggi” sind meist nur vegetarisch, nicht vegan!


    —> es gibt noch viele weitere vegane Süßigkeiten, das hier sind nur einige die mir im Gedächtnis geblieben sind


    Schokolade

    • Meiste Schokolade ist grundsätzlich vegetarisch
    • Zartbitter Schokolade ist meistens vegan ( selten ist Milch enthalten)
    • Marken mit vollständig Veganer Schokoladen aller Art (veganz, ichoc etc.) —> erhältlich bei dm, Rossmann, Tegut und co.
    • Vegane Kollektionen von bekannten Schokolade Marken (Rapunzel, Ritterspiel, Lindt etc)

    Fazit

    In den letzten Jahren hat sich extrem viel verändert. Nahezu jeder Discounter hat zusätzlich zu seinen “normalen” Süßigkeiten Alternativen für Veganer und Vegetarier, die wirklich nicht zu unterschätzen sind. Obwohl es mittlerweile Marken wir katjes und veganz gibt, die sich auf vegane/vegetarische Produkte spezialisiert haben, sind für mich persönlich die Discounter Alternativen einfach geschmacklich und preislich überzeugend.


    Hier also meine persönliche Empfehlung:

    • Mädelsabend Gummibärchen (vegetarisch)
    • saure Bänder (vegan) von sweet Land (Aldi nord)...

    bon Appetit!

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!