OKI C511dn mit Fehlermeldung

  • Es gibt da teilweise lange Listen im Internet, welche Software schon kompatibel ist, und welche nicht!

    Da Windows grundsätzlich nicht kompatibel ist, und dies auch auf lange Sicht nicht wird, habe ich mich damit nicht mehr im Detail beschäftigt, aber es ist teilweise aufgrund von Rosetta möglich "alte" Apps zu nutzen, und bei anderen Programmen, ohne dass der Grund jetzt auf den ersten Blick, und ohne eingehenden Blick unter die Haube, ersichtlich wäre.

  • danke für die vielen erhellenden Informationen.

    Ich habe den OKI jetzt einer drucker-notleidenden Freundin versprochen... und werde mein Glück mit einem anderen OKI versuchen. Vielleicht ist dieses Schätzchen tatsächlich schon zu alt (mit seinen 6 Jahren X/ )

  • Ich habe jetzt einmal den OKI-Support angeschrieben und neben vielen Downloads und anderen Anweisungen hat man mir gesagt:


    "Bei Anschluss via Netzwerk (LAN oder WLAN) achten Sie bitte darauf, dass
    Sie als Protokoll LPD (Line Printer Daemon) wählen, nicht BonJour oder IPP."


    :/ wo mache ich das? Denn der Drucker ist ja über LAN eingebunden!

    Systemeinstellungen "Drucker und Scanner" finde ich nichts - außer, dass der Drucker bei der Auswahl während des Hinzufügens mir mitteilt, dass es ein "bonpur-drucker" ist. DAS lässt sich aber nicht ändern:


    Systemeinstellungen "Netzwerk" finde ich nichts - und im Dialogfeld meiner FRITZ!Box auch nichts...


    Bevor ich da nichts gemacht habe, traue ich mich gar nicht, den Drucker auszuprobieren... und Rückmeldung an OKI ist ja so auch nicht drin


    Blind trotz Brille?? :rolleyes:

  • Nö... Ihr Lieben!

    Alles - mehrfach - probiert - und alles ohne Erfolg. Das Oki-Dings will bei mir einfach nicht mehr drucken.


    Also habe ich mich an einen Büro-Kommunikations-Fachbetrieb gewandt... zwar eher für Gewerbekunden - aber mein Charme war erfolgreich und auch ich konnte meine Probleme anbringen :)


    Der Techniker hat heraus bekommen, das OKI tatsächlich noch nicht soweit ist, seine Geräte mit Big Sur , bzw. zusammen mit M1 kompatibel zu machen.

    Ich habe mich jetzt für einen Ricoh entschieden ... und wenn er da ist, werde ich Euch berichten!!!


    8o

Recent Activities

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Posted the thread iPad löschen.
    Thread
    Hallo!
    Ich möchte ein iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das iPad sich nicht mit dem Apple-Server verbinden kann. Eine Apple ID ist nicht eingegeben. Wie kann ich das iPad trotzdem auf…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Apple TV 4K.
    Post
    Hallo reymund,

    vielleicht musst du erst die richtige Einstellung für die Lautstärkesteuerung wählen. Das geht in tvOS 17 unter Einstellungen -> Fernbedienung und Geräte -> Lautstärkeregelung. Wenn du den Apple TV 4K per HDMI verbunden hast, kannst du das…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!