iMac 2011 mit LG 34WN80C Monitor verbinden

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und benötige dringent eure Hilfe.

    Ich habe einen iMac Mitte 2011 mit einem Thunderbolt Anschluss.

    Ich möchte diesen Mac mit meinem neuen LG Monitor LG 34WN80C verbinden.

    Wie bewerkstellige ich das? Welche Kabel ect. benötige ich dafür?

    Sorry, ich habe davon echt keine Ahnung. Daher hier der Post.

    Vielen Dank schön mal im Vorraus.

  • Hallo Sir Apfelot,

    Ja genau, es handelt sich um ein TB2 Anschluss. Ich möchte halt gerne über meinen iMac auf meinem neuen Monitor Arbeiten. Das meinst Du mit Bild und Ton? Was gibt es noch für unterschiede?

    Der neue Monitor hat auch USB-C Ist mir damit vielleicht geholfen?

    Schon mal Danke.

  • Es gibt Monitore, die einen eingebauten USB-C Hub haben. Für diese müsste man ein Kabel haben, das auch Daten überträgt. In deinem Fall brauchen wir aber nur Bild und Ton, denn der Monitor ist ja keine Festplatte. :D

    Du kannst auch ein Mini-Diplayport-auf-USB-C Kabel verwenden, aber hier ist die Auswahl etwas problematisch, da einige nur in die Richtung von USB C am Computer auf Mini-Displayport am Computer. Das würde dir nicht helfen. Also lieber oben das Kabel nutzen…

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!