Wheregoes: Tool zeigt Ziel von Weiterleitungen an

    • Official Post

    Eben habe ich ein interessantes Tool gefunden, das anzeigt, wo man letztendlich landet, wenn man eine bestimmte URL aufruft und diese eine Weiterleitung ist. Die Weiterleitungen werden gerne eingesetzt, um zu tracken, wie viele Leute auf einen bestimmten Link klicken oder auch, um das eigentliche Ziel von Links zu verschleiern. Bei Phishing-Mails findet man diese Weiterleitung aus dem Grund genauso wie bei Werbelinks oder ähnlichem.


    Ich selbst nutze die Weiterleitungen für Affiliate-Links, da ich mir diese URL

    https://www.sir-apfelot.de/go/nitropack

    einfach besser merken kann als

    https://nitropack.io/#ILDSPU

    Wenn ihr auch Bedarf habt, ein Weiterleitungs-Ziel zu finden, dann schaut mal bei "Wheregoes" vorbei.

    Der URL-Redirect-Checker ist gratis und zeigt euch die URL an, die das Ziel einer Weiterleitung ist.


    Hier eine Beispielausgabe des Tools:


Recent Activities

  • Apple Pie

    Thread
    Hallo,

    wie erstelle ich einen Shortcut zum Herunterfahren auf dem iMac mit M1 :?:

    Danke
  • schnurgly

    Thread
    Moin,
    Ich bin von Mojave auf Monterey umgestiegen. Unter Mojave konnte man noch Programme wie Chess, Grapher, Apple TV etc noch löschen, wenn der Rechner sich im target-modus befand. Wie bekomme ich das bei Monterey hin? Inzwischen sind es zwei…
  • Ellen

    Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    Post
    Hi und vielen Dank für die Info. :thumbup:

    Wenn man denn einen alten reanimierten mac hat, ist das natürlich toll. :)

    Mittlerweile habe ich in einem Block von Jens gelesen, dass das alles ohne eine FireWire-Karte (also hardware) sowieso nicht geht. DIE kann ich ja…
  • mactomato

    Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    Post
    Der Weg müstte gehen über folgende Kabel / Adapter:

    Firewire Kabel->Thunderbolt 2 Adapter-> Thunderbolt 3-USB-C

    So habe ich es mal in einem Forum gelesen und abgespeichert. Habe dann aber der Einfachheit einen ollen 2009er iMac wiederbelebt, da ich die…
  • Ellen

    Thread
    Hallo liebe Apfel-Ritter,

    ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, weil ich in der Vielzahl der Adpater-Angebote die Waffen strecke und nicht weiterkomme:

    Ich habe einen Camcorder "Panasonic NV-GS330", mit der ich früher Mini-DV aufgenommen habe.

    Nun…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Reggey’s post in the thread ?Malware - Virus - Hack?.
    Reaction (Post)
    Lieber Jens,

    vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Es tut gut, aus fachkundigem Munde so etwas direkt zu hören :)

    Ich bin sicher, ich werde mich bei weiteren Fragen vertrauensvoll an dich wenden :thumbup: Danke nochmal!
    Viele Grüße
    Reggey
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Wie kann ich meine SSD retten?.
    Post
    Mein Tipp wäre: Melde dich mal telefonisch bei Sadaghian. Die haben ne nette Support-Hotline und können dir sicher am Telefon sagen, ob du es selbst wieder richten kannst.
  • Die Frage ist eher, ob man das will. Die Auflösung ist Full-HD oder so… sieht ziemlich banane aus. 😊
  • Ich glaube, die vorgeschlagenen Kontakte basieren auf der vergangenen Nutzung. Wenn sie die Kontakte wieder zum Teilen von Inhalten nutzt, dann werden sie dort sicher wieder erscheinen. Ich wüsste aber nicht, wie man sie manuell wieder hinzufügen könnte.
  • Hallo,
    unsere Oma hat im teilen-Menü vom iPhone über „weniger vorschlagen“ Kontakte entfernt, die sie eigentlich ansteuern wollte, aber zu lange gedrückt hat. 😲
    Kann man das irgendwie rückgängig machen/ wieder anzeigen?
    Wäre super, auch wenn man diese…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!