Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort

  • Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.


    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie findet man das heraus?)

    Gruß GZ

    • Official Post

    Also, wenn die WLAN Antenne defekt wäre, dann würde er das WLAN nicht anzeigen. Du bist aber sicher, dass du dich mit dem richtigen WLAN verbinden willst? Manchmal hat man ja viele Nachbarn und alle haben Fritzboxen. 😂


    Ne andere Sache könnte sein, dass jemand das WLAN-Standardpasswort der Fritzbox geändert hat. Was hinten drauf gedruckt ist, ist ja nur der Code, der ab Werk eingetragen ist. Aber die meisten Leute ändern das in der Verwaltung, wenn sie die FritzBox einrichten. Da müsstest du die Fritzbox mal zurücksetzen, damit der alte wieder aktiv wird.


    Dazu habe ich hier mal ne kleine Anleitung geschrieben: https://www.sir-apfelot.de/fritzbox-reset-knopf-34656/


    Eventuell muss man da mit einem Telefon ran und einen Code rüberschicken, damit sie einen Reset macht.


    Ich hoffe, irgendwas hilft.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!