Externe Lautsprecher (Edifier Luna e25HD) an Mac Studio M2 Max an Kopfhöreranschluss?

  • Ich nutze derzeit eine CalDigit TS3 Plus am Mac Studio. Diese Dockingstation hat noch einen Digital Optischen Ausgang, an dem ich die Edifier angeschlossen habe. Am gleichen Anschluss an den Lautsprechern kann man laut Handbuch auch ein 3,5 mm Audiokabel verwenden. Für einen anderen Mac Studio suche ich jetzt eine aktuelle Thunderbolt Dock. Die meisten haben keinen optischen Audioausgang mehr, manche einen 3,5 mm Anschluss, oft an der Vorderseite. Vorne möchte ich aber kein Kabel zu den Lautsprechern haben. Es gibt aber einige Docks mit HDMI. Gibt es vernünftige Adapter von HDMI zu 3,5mm Klinke oder taugt das alles nichts?


    Oder kann ich die Edifier auch an den Kopfhöreranschluss hinten am Studio mit einem 3,5mm Kabel anschließen? In dem eine oder anderen Forum wird behauptet, das wäre grausam.


    Ach ja, BT können die Edifier auch, aber das ist so extrem leise, das auch die höchste Lautstärke nichts bringt. Auch nicht mit der App SoundSource und Overdrive von 400%.


    Danke für Eure Zeit.

    • New
    • Official Post

    Hallo Uwe! Vielleicht könnte man so einen Logitech Bluetooth Adapter auf Klinke nutzen. Ich nehme an, es fehlt die Vorverstärkung bei Edifier. Obwohl mich das auch irgendwie wundert. Aber das wäre meine Idee. Was man als HDMI auf Klinke empfehlen kann, weiß ich leider nicht. Ich wüsste nicht, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt. Ist ja eine reine Kabelsache, oder ist das Elektronik drin?

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!