what3words

• Hallo zusammen,

da in diesem Teil des Forums noch nichts los ist, möchte ich mal anfangen, und Euch eine, wie ich finde, sehr sinnvolle App vorstellen.

Es handelt sich hierbei um die App "what3words".

Die Entwickler dieser App haben die ganze Welt in 57 Billionen 3x3m große Quadrate eingeteilt, und jedem einzelnen dieser Quadrate eine Kennung verpasst, die aus drei Worten besteht. Diese werden mit drei schrägen Strichen "///" angeführt.

Mit ///praktikum.liefert.küssen gelangt man so z.B. zu einer Position, die die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin darstellt.

Die Bergstation der Zugspitzbahn erreicht man mit ///mücken.unabhängig.freiheit .

Warum ist das jetzt so interessant?

Mithilfe der App, kann ich jeden Punkt der Erde auf 3m genau bestimmen.

Bin ich im Wald spazieren, als Jäger unterwegs, auf dem Bodensee mit dem Tretboot in Seenot, mitten in der Sahara verloren, oder was auch immer, ich kann meine Position bestimmen, und über die drei Worte an Jagdkameraden, Rettungsdienst, Polizei oder wen auch immer so übermitteln, dass diese mich ziemlich präzise finden, und ich nicht sagen muss: "An der drittgrößten Pappel geht Ihr rechts, und dann nach der 7 serbischen Fichte wieder links..."

Immer mehr Rettungsdienste etc. nutzen diese App, oder wissen von deren nutzen. Der Rest kann die Koordinaten auch auf der Website www.what3words.com eingeben, und findet so auch ans Ziel.

Wer z.B. viel draußen unterwegs ist, könnte in Situationen geraten, wo er die App sehr hilfreich findet.

Darüber hinaus kann man mit der App natürlich auch jede andere Adresse leicht finden, und dies z.B. auch auf Visitenkarten etc. verwenden. Eine ganze Reihe von Navisystemen arbeitet bereits u.a. damit.

Im iOS Appstore wird sie heute (wieder mal) besonders vorgestellt!

• Official Post

Hallo Ulli! Dank dir für die tolle Beschreibung und den Artikel. Die App habe ich auch installiert und finde sie super. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Foto zu machen und die drei Begriffe einzublenden. So kann man jederzeit wieder herausfinden, wo das Foto gemacht wurde, wenn die GPS Daten mal verloren gehen.

Recent Activities

• Grafzahn

Moment. "4 an der Zahl." Hast du vier Monitore? Oder wie kommst du zu den 4 Bildern?
  • Grafzahn

"Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt."

Ein ähnliches Programm muss ich auch am laufen haben.
    Auf meinem Desktop wechselt das Bild auch häufig obwohl ich ständig wieder eine feste Farbe eingestellt habe kehrt das Bild zurück. (was ich gar nicht…
  • Hansi66

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

• steffiscloud

• LutzS

Bartender nutze ich auch, kann die App auch empfehlen
  • Grafzahn

Replied to the thread airdrop.
  • Timewalker

Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt. Das Programm dazu gibt es im App-Store und heißt "Daily Wallpaper für Bing". Es wird also täglich ein Bild von Bing geladen. Leider kostet die App etwas, wenn ich mich richtig erinnere ist sie aber preiswert.

• Timewalker

Reaction (Post)
    Danke euch für die Screenshots! Meiner ist leider ein langweiliger Standard-Desktop, da ich immer mal Screenshots für Anleitungen machen muss. Aber schön zu sehen, dass ihr so schicke Desktops habt!
    Schöne Vorweihnachtszeit übrigens!
  • Sir Apfelot

Ja, ich habe sie nach einer Pause auch wieder installiert. Hier tummeln sich einfach zu viele Sachen in der Menüleiste und wenn ich mal nur am MacBook Pro Display arbeite, sehe ich keinen Akkustand mehr, wenn kein Bartender läuft. 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!