Apple-ID Accounts zusammenlegen – möglich?

• Hallo allerseits,

gibt es inzwischen eine Möglichkeit, zwei iCloud-Accounts zusammenzulegen. Ich hatte vielen vielen Jahren auf ein paar Leute gehört, die mir in meinen Startzeiten mit Apple / Mac dazu geraten haben, zwei Konten (ID's) anzulegen um die Sicherheit zu erhöhen (?)
    -> Käufe von allem anderen getrennt organisieren

Irgendwann habe ich den "Überblick" verloren und über beide Konten (ID's) Apps geladen bzw. gekauft.
    Seit langer Zeit möchte ich aber gerne alles unter einem Account organisiert haben.

Gibt es dazu eine Möglichkeit? Oder eine Fast-Switch-App, die ziwschen den Accounts schnell wählen kann? Also so, dass man sich das Anmelden/ Abmelden ersparen oder aber drastisch beschleunigen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

• Official Post

Hallo Mischu! Leider ist Apple da nicht weiter und die Antwort lautet leider nein.

Meine Lösung oder mein Vorschlag wäre:

Nimm die eine Apple ID (die wo die Käufe sind) als Haupt-ID für einen Family-Account und füge dann die andere Apple-ID als Familienmitglied hinzu. Dann stellst du bei dem Family-Account ein, dass die Familienmitglieder die Käufe mitbenutzen dürfen (klappt leider nicht bei allen Apps, weil es manche Entwickler nicht erlauben).

Und dann verwendest du die Apple-ID, auf der nicht die Käufe getätigt wurden als deine "neue" Apple-ID. Dann hast du alle Daten zur Verfügung und kannst trotzdem auf die Käufe zugreifen.

Zum Zusammenlegen zitiere ich mal die Apple-Seite:

Except for manually transferring data over and setting up Family Sharing, they can't be merged. Apple has no _formal_ account merging or transferring process. Apps and media bought with one ID are permanently associated with that ID.

Also definitiv nicht möglich und vermutlich auch nicht geplant, weil dadurch rechtliche Probleme entstehen würden. Ich denke, da hat Apple keinen Bock drauf.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Sir Apfelot

Changed the title of the thread from “Accounts zusammenlegen” to “Apple-ID Accounts zusammenlegen – möglich?”.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!