Mac-Modell alleine mit der Seriennummer des Macs herausfinden

• Official Post

Wenn ihr mal einen Mac habt, der nicht mehr starten will, dann kann man mit der Webseite Chipmunk.nl ein paar Infos und auch das Mac-Modell inklusive Jahrgang und Herstellungsmonat aus.

Link zur Seite:

Klantenservice: Serienummers

Ich habe zu dem Service ein Video gemacht, das vielleicht zeigt, wie das mit einem schönen, alten iMac funktioniert. Danke an mactomato für die Spende! 😊

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Wenn ich das Startbild des YouTube-Videos sehe, muss ich feststellen, dass die alten Mac-Modell wirklich unglaublich häßlich waren. Das war zur damaligen Zeit mit ein Grund einen großen Bogen um Apple zu machen. So was hätte ich mir nie ins Haus geholt. Da sehen die aktuellen Designs doch um Welten besser aus, geradezu elegant.

Meine Ausstattung:

Apple

• PC (MacOS): Mac Mini M1, NVMe 1 TB, 16 GB RAM, MacOS Sonoma
    • iPad Pro (11 Zoll, 3. Generation)
    • iPhone 14
    • Apple Watch 8
    • Zwei HomePods (2. Generation, Stereomodus)
    • Apple TV 4k

Windows

• PC (Windows): Dell Precision 3260, Intel Core-i5-13500, NVMe 512 GB, 16 GB RAM, Windows 11 PRO

Monitor

• LG 4k-Display 27"

Sonstiges (Sound/Drucker)

• Teufel Concept C
    • Canon PIXMA G3520
    • Official Post

WAS?! Die sehen doch total super aus! Ich bin begeistert von dem Design. 😂

Ich finde die echt knuffig. Gut, die anderen Alu-Klötze waren noch eleganter, aber auch toll. Ich mochte fast alle Designs… bin scheinbar anspruchslos.

• Official Post

hier noch eine weitere Seite auf der man auch nachschauen kann:

Apple Serial Number Info // Decode your Mac's serial number!

VG Tom

• Official Post

Deshalb ist es auch immer gut, die Originalverpackung aufzuheben. Da sollte die Seriennummer ebenfalls draufstehen. Zur Not kann man sie auch, wenn man sich nicht erst im Reparaturfall mit der Sache beschäftigt, irgendwo notieren, wo man sie im Ernstfall schnell wiederfindet – in einer Notizen-App am Handy, im analogen Notizheft, etc.

Man kann sich zudem von jedem Rechner, Smartphone und Tablet aus auf appleid.apple.com anmelden. Dort wählt man dann links "Geräte" aus, klickt oder tippt den fraglichen Mac an und bekommt dadurch die Seriennummer (nebst weiteren Infos) präsentiert. Also gibt es selbst dann noch ein paar Möglichkeiten, die Nummer zu finden, wenn man den Mac nicht mehr starten kann.

• Official Post

dass die alten Mac-Modell wirklich unglaublich häßlich waren. Das war zur damaligen Zeit mit ein Grund einen großen Bogen um Apple zu machen.

na wenn du dir zu der Zeit und davor die PC Gehäuse und Laptops anschaust mit Windows etc. kann man auch nicht von Schönheiten sprechen ;)

Und wenn du dir die Profi Pendants bei Apple zu der Zeit anschaust, wie Powerbooks Lombard, Pismo etc. waren die schon nice.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich...

• Official Post

Also auf meinem Mac steht keine Seriennummer drauf, die muss ich im Software Programm raussuchen

Steht bestimmt irgendwo. Aber die haben immer komische Stellen, wo sie die abdrucken. Ich tippe mal auf die Unterseite und ne dezente Lasergravur auf deinem MB Air.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

---

Mein Krams:

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

• Official Post

hier noch eine weitere Seite auf der man auch nachschauen kann:

https://appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php

VG Tom

Hey, super! Die haben sogar noch mehr Daten! 😊 Muss ich auch mal vorstellen.

---

Mein Krams:

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!