AirPods Pro Erfahrungen

  • Hallo zusammen, ich dachte ich frage mal ob hier jemand Erfahrungen mit den AirPods Pro hat.
    Ich benutze derzeit ein Teufel Real Blue NC Headset.
    Es ist sehr gut, aber etwas stämmig. Da ich selbst sehr oft ein Basecap trage drückt es manchmal auch etwas am Kopf.

    Da wären die AirPods eventuell angenehmer zu tragen.
    Wie ist im allgemeinen das Mikrofon von den Pods, das würde mich auch interessieren.
    Gibt es auch irgendwo Technische Details zu dem Frequenz Bereich Spektrum einzusehen ?

    Bin für jedes Feedback dankbar.

    Mac Neuling , MacBook Air M3 , iPhone X | Music Producer , 3D Designer | Discord : sashthedee

    • Official Post

    Ja, über Frequenzen sagt Apple nicht viel. Ich finde das Mikro recht gut, aber es ist natürlich nicht mit einem DJI Mic oder so zu vergleichen. Die klingen schon nochmal besser.


    Hier die Specs, die Apple preisgibt:

    AirPods Pro (2. Generation) - Technische Daten
    Alle technischen Daten für die AirPods Pro (2nd generation) ansehen.
    www.apple.com

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Hallo.

    Ich habe die AirPods Pro ca. 8 Monate und finde den Trage-Komfort wirklich gut.

    Die AirPods passen sich gut der Ohrform an und sind durch die runde Form auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen.

    Ich bin auch schon einmal beim Musikhören im Bett eingeschlafen und nach Stunden aufgewacht,

    ohne dass es an den Ohren weh tat, obwohl ich darauf gelegen habe.

    Die Verständigung beim Telefonieren ist auch für den Gesprächspartner sehr klar.

Recent Activities

  • uKph

    Reaction (Post)
    Ganz im Ernst. Wenn man wirklich seine Daten schützen will, dann darf man nur ein altes Handy verwenden, Smartphones jeder Art sind da tabu. Insgesamt denke ich, dass Apple den Datenschutz einigermaßen ernst nimmt. Google z.B. mit Android ist da das…
  • uKph

    Reaction (Post)
    Du kannst dich ja mal durch Apple's Seiten zum dem Thema "Nachhaltigkeit" oder "Verantwortung der Zulieferer" lesen. Ob das alles so stimmt, was da auf Hochglanz geschrieben ist, sei dahingestellt, aber als langjähriger Apple-Kunde *will* ich das gerne…
  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Johannes!
    Danke für den Tipp mit dem USB Anschluss! Werde ich morgen probieren!
    Lieben Gruß , Ellen
  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Udo,
    Danke für den Tipp mit dem Netzwerk und der Fritz!Box! Denn den größeren Cloud-Speicher hab ich auch… Werde ich morgen mal rangehen!
    Lieben Gruß, Ellen
  • Timewalker

    Post
    Ganz im Ernst. Wenn man wirklich seine Daten schützen will, dann darf man nur ein altes Handy verwenden, Smartphones jeder Art sind da tabu. Insgesamt denke ich, dass Apple den Datenschutz einigermaßen ernst nimmt. Google z.B. mit Android ist da das…
  • Timewalker

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,
    wie Johannes schon sagt, USB könnte zum Testen die Lösung sein.

    Bei Netzwerk ist mir aber noch was eingefallen. Ich hatte bei mir unter Sonoma in dem Systemeinstellungen unter Apple-ID / iCloud Privat-Relay aktiviert. Privat-Relay hat…
  • Timewalker

    Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Dank dir nochmal für den Hinweis. Wenn sogar DU sagst, dass es beeindruckend klingt, dann muss es wirklich gut klingen. :) Ich meine, mit deiner Hifi-Ausstattung bist du ja nicht gerade vom Kofferradio auf HomePods umgestiegen. 😂

    Ich denke, wegen der zwei…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,

    wäre es möglich, den Drucker probeweise über USB zu verbinden, um zu schauen, ob sich der Status dann ändert?

    MfG
    Johannes
  • Ellen

    Posted the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Thread
    Liebe(r) Apfel-Ritter,
    kann es sein, dass mein Ricoh-Drucker unter Sonoma nicht mehr funktioniert?

    Ich weiß nicht genau, wann mein Mac mini auf Sonoma umgestellt hat... aber seit einiger Zeit ist mein Drucker "inaktiv" und lässt sich durch nichts…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.
    Post
    Prima! Dann hat es ja noch geklappt… das ist super!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!