Frage zum RAM Upgrade

  • Hi, ich will meinen iMac 27 von 8GB auf 32GB aufrüsten.

    4 Speicherplatten habe ich da, Klappe ist auf - jetzt frage ich mich, ob den Kingston-Aufkleber entfernen muss. Muss ich oder stört der nicht? :/

    Danke fürs Antworten und fröhliche Grüße, Renate


  • Das sind die 4x8 GB, die ich einbauen will. Drin sind 2x4GB. Gute Idee, nur die freien Steckplätze mit den neuen zu bestücken. Das teste ich morgen gleich. Jetzt muss ich inhaltlich was für das Kunden-Meeting morgen früh vorbereiten. Meine "Infrastruktur-Bastelzeit" habe ich für heute schon verbraucht. :huh: Dank dir für deine Rückmeldung.

  • Ja, für dieses Modell sollten, dem Foto nach, die Module passen.

    Hier ist eine Supportseite von Apple zu der Frage wie man die Module richtig einbaut. Die ziehe ich selber immer wieder mal zu rate, wenn ich an unterschiedlichen Modellen arbeite.

    Wenn die Module richtig eingebaut sind, aber nicht zusammen laufen, könnte man sie paarweise mit den bisherigen Modulen einbauen, um festzustellen, ob diese dann erkannt werden.

    Baut man die Module richtig herum ein, und drückt sie auch bis zum Anschlag fest (hierbei bitte sanften Druck ausüben, und vor allem auf keinen Fall schief, dabei könnten die Module beschädigt werden. Und wie bei fast allem gilt auch hier was mein alter Werklehrer schon immer versucht hat, uns zu erklären: "Nach Fest, kommt ab!") habe ich es noch nie erlebt, dass alle vier nicht funktioniert hätten.

    Beim wechselseitigen testen bitte unbedingt vorsichtig mit den Modulen umgehen, und darauf achten, dass es keine statischen Entladungen gibt, die die Module theoretisch schädigen könnten.

  • Hi Ulli, ja danke. :thumbup: Ich hatte sie, wie gesagt schon alle vier drin, werde das aber nochmals versuchen. Auch mit dem wechselseitigen Einbau. ich werde ganz behutsam vorgehen. Denn: "Nach fest kommt ab!" - :D danke für den Spruch, habe ich ewig nicht mehr gehört. Ich habe früher an meiner Moto Guzzi geschraubt und hatte mir das damals Erfahrungswissen erworben.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!