Diktieren mit regelmäßigem Fehler

  • Immer wieder kommt es vor, dass beim Diktieren der Mac die letzten Worte, ungefähr soviel viel wie in einem durchschnittlichen Satz, löscht. Das passiert in unterschiedlichen Programmen, kann also nicht mit diesen zusammenhängen. Die Rückgängig-Taste hilft nicht. Ich muss den Text noch einmal diktieren. Kann man etwas dagegen machen?

    • Official Post

    Hallo! Das ist mir leider neu und ich kann es nicht nachstellen. Ich wüsste auch nicht, wie man das beheben könnte. Ist das ein Fehler, der erst nach einem macOS Update aufgetreten ist oder ist das schon "immer" so?

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!