update für whatsapp verhindern?

  • Wir kennen das: plötzlich ist dein macOS für diese bestimmte Software nicht mehr geeignet.


    Habe ich gerade mit WhatsApp. Update kommt und nichts geht mehr.


    Lade ich mir halt eine alte Version. Kaum ist die installiert, beginnt ein update.

    Dorry nochmal.


    Wie kann ich so ein update verhindern?


    Danke + Gruß

    • Official Post

    Hallo Grafzahn,


    ich nehme mal an, dass du die ältere App-Version aus dem Web hast und nicht aus dem App Store.


    Dann kannst du das Update eigentlich nur über eine entsprechende Einstellung der App verhindern, nicht über eine systemweite Lösung bzw. eine Einstellung im App Store.


    Ich habe die App zwar gerade runtergeladen, um zu schauen, ob es eine entsprechende Einstellung gibt. Aber da ich WhatsApp nicht nutze und deshalb keinen Account einrichten konnte, hatte ich auch keinen Zugriff auf die Einstellungen. Ob es dort also eine zu deaktivierende Option für automatische Updates gibt, kann ich dir nicht sagen. Im WhatsApp-FAQ hab ich nur einen Hinweis darauf für die Android-Version gefunden: https://faq.whatsapp.com/21531…677/?cms_platform=android


    MfG

    Johannes

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!