iOS und iPadOS 17.4.1 soeben erschienen

• 21.03.2024 18:25 :)

----------------------------

Mein Krams:

• PC (MacOS): Mac Mini M1, NVMe 1 TB, 16 GB RAM, MacOS Sonoma
    • PC (Windows): Dell Precision 3260, Intel Core-i5-13500, NVMe 512 GB, 16 GB RAM, Windows 11 PRO
    • iPad Pro (11 Zoll, 3. Generation)
    • iPhone 14
    • Apple Watch 8
    • Zwei HomePods (2. Generation, Stereomodus)
    • Apple TV 4k
    • LG 4k-Display 27"
    • Sonstiges: Teufel Concept C, Canon PIXMA G3520
    • Official Post

Oh, klasse! Muss ich direkt mal installieren. Sonst bin ich immer einer der letzten. 😂

Neuerungen von iOS 17.4.1

• Ziel des Updates: iOS 17.4.1 konzentriert sich auf Fehlerbehebungen, Performance- und Stabilitätsverbesserungen.
    • Empfehlung zur Installation: Das Update wird allen Nutzern zur sofortigen Installation empfohlen, um die genannten Verbesserungen zu nutzen.
    • Hintergrund von iOS 17.4: Einführung basierend auf EU-Vorgaben, die es Nutzern ermöglicht, alternative Standardbrowser zu wählen, alternative App-Marktplätze zu installieren (obwohl noch keine für Privat-Anwender aktiv sind) und Siri ohne das vorher erforderliche "Hey" zu aktivieren.
    • Probleme mit iOS 17.4:
      • Apple Music-Abonnenten können bestimmte Songs und Alben nicht über das Mobilfunknetz herunterladen.
      • Barometer-Apps funktionieren nicht richtig, da neue Berechtigungsabfragen den Zugriff auf die Luftdrucksensoren einschränken.
    • Anmerkungen zu App-Downloads: Die in iOS 17.4.1 noch nicht implementierte Möglichkeit, iPhone-Anwendungen direkt von den Webseiten der Entwickler herunterzuladen, wurde angekündigt, bleibt aber großen Entwicklungen mit jährlich über 1 Million Downloads vorbehalten und wird wahrscheinlich erst mit iOS 17.5 eingeführt.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

• Ellen

Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.

Ja, zumal ich glaube, dass das PostScript eigentlich NICHT die Lösung sein kann! Im Moment bin ich nur froh, dass ich drucken kann (Zeiteinteilung für ein Turnier nur online ist nicht so praktisch)
  • Timewalker

Schade, wäre wohl die einfachste Lösung gewesen.
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Das ist wirklich kurios. Aber ich glaube, Drucker werden für immer ein Mysterium bleiben – oder zumindest die Tatsache, dass die Hersteller es nicht hinbekommen, einfach ein wie gewollt funktionierendes Gerät auf den Markt zu bringen, bleibt das…
  • Timewalker

Reacted with Thanks to Ellen’s post in the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Reaction (Post)
    Wollte Euch mal ne Zustandsmeldung geben:
    Drucker mit USB-Anschluss war dasselbe Problem. Ich habe bei der Ricoh-Website nach einer neuen Treibersoftware gesucht, installiert - keine Besserung.
    WAS aber Besserung gebracht hat (zumindest bis jetzt) : Ich…
  • Ellen

Das „schlimme“ ist ja: „komm erstmal drauf“ :/ . Da zerbricht und zermartert man sich sämtliche Hirnwindungen mit oft keinem Ergebnis! (und wie ich drauf gekommen bin? Keine Ahnung)
  • Ellen

Reaction (Post)
    Das ist wirklich kurios. Aber ich glaube, Drucker werden für immer ein Mysterium bleiben – oder zumindest die Tatsache, dass die Hersteller es nicht hinbekommen, einfach ein wie gewollt funktionierendes Gerät auf den Markt zu bringen, bleibt das…
  • pejo

Habe mit I phone 4 angefangen, danach lange Windows Computer und Samsung Phones. Nach elend langen Jahren mit ständigen Angriffen, MacBook Air und MacBook gekauft. Positive Erfahrungen, iPhone 15 pro gekauft. I phone kann noch nicht einmal eingehende…
  • pejo

Wrote a comment on pejo’s wall.
    Comment (Wall)
    Habe mit I phone 4 angefangen, danach lange Windows Computer und Samsung Phones. Nach elend langen Jahren mit ständigen Angriffen, MacBook Air und MacBook gekauft. Positive Erfahrungen, iPhone 15 pro gekauft. I phone kann noch nicht einmal eingehende…
  • Johannes Domke

• Ellen

Wollte Euch mal ne Zustandsmeldung geben:
    Drucker mit USB-Anschluss war dasselbe Problem. Ich habe bei der Ricoh-Website nach einer neuen Treibersoftware gesucht, installiert - keine Besserung.
    WAS aber Besserung gebracht hat (zumindest bis jetzt) : Ich…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!