Schaltet der Mac Wifi und Bluetooth aus, wenn er im Ruhezustand ist?

    • Official Post

    Mal wieder eine Frage, die ich mir selbst beantworte, damit sie irgendwo im Netz zu finden ist. 😊

    Die Antwort auf die Frage ist: Nein, der Mac schaltet WLAN und Bluetooth nicht ab, wenn er in den Ruhezustand geht. Ein MacBook mit zugeklapptem Deckel funkt also weiterhin. (Quelle)


    Das ist übrigens auch so, wenn man die Option "Aufwachen bei Netzwerkaktivität" deaktiviert hat.


    Wer im Ruhezustand auch Funkruhe haben möchte, muss also WLAN und Bluetooth über die Menüleiste deaktivieren. Aber Achtung, wenn man eine Funktastatur und Funkmaus hat. Dann sperrt man sich ganz schnell aus. 😂

    Nicht, dass mir das schonmal passiert wäre…

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!