App-Liste: NTFS Volumes auf dem Mac lesen und beschreiben

    • Official Post

    Wenn man ein NTFS-Volume auf dem Mac ansteckt, kann man es in der Regel zwar lesen und Dateien öffnen, aber der Mac lässt es nicht zu, dass man auch Dateien auf das Volume (USB-Stick, USB-Festplatte oder SSD) zieht oder ändert.


    Es gibt aber einige Mac-Apps, die dieses Problem beheben. Damit es mal eine Übersicht aller möglichen Lösungen gibt, habe ich diesen Beitrag hier erstellt. Ich liste hier alle Lösungsmöglichkeiten und ihr könnt gerne eure Hinweise, Ergänzungen und Ideen dazu hierlassen.


    Eine Frage, die ich selbst mal zu dem Thema recherchieren musste:


    Kann man mit Parallels Desktop auch NTFS Volumes beschreiben?

    Ich habe früher viel Parallels Desktop (Aff-Link) genutzt. Daher kam bei mir die Frage auf, ob das Programm vielleicht den NTFS-Treiber schon eingebaut hat.

    Nach meiner Recherche im Parallels Forum bin ich immernoch nicht ganz schlau, aber hier meine Erkenntnisse: Die Chancen stehen schlecht, dass es klappt. Ich habe aber widersprüchliche Aussagen.


    Ein Nutzer schrieb, man muss so vorgehen:

    1. Unter macOS Festplatte an USB einstecken
    2. Festplatte im Finder auswerfen, aber eingesteckt lassen
    3. in Parallels Desktop gibt es unten ein USB-Icon. Hier soll man draufklicken und die NTFS-Festplatte mounten und nicht als Read-Only aktivieren.
    4. Nach ein paar Sekunden sollte das Volume dann trotz NTFS gemountet sein.

    Ein Leser im Forum schrieb jedoch, dass er auch mit diesem Weg nicht auf das Volume schreiben konnte.


    Wenn ihr noch andere Wege kennt, wie man NTFS Festplatten am Mac beschreiben kann, lasst gerne einen Hinweis da!

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!