Gutes Hub / Dock gesucht

• Hallo zusammen , ich wollte mich mal erkundigen, ob eventuell jemand ein gutes HUB bzw Dock empfehlen kann.
    Und zwar möchte ich gerne mein Studio Equipment wie Mikrofon, Synthesizer, Audio Interface , Dj Controller , Midi Keyboard und einen extra Monitor an meinen neuen Macbook Air koppeln.

Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Der Preis spielt keine ehebliche Rolle bei mir.

Mac Neuling , MacBook Air M3 , iPhone X | Music Producer , 3D Designer | Discord : sashthedee

Edited once, last by SashTheDee ().

• Official Post

Hallo Sash,

ich glaub, die Hauptarbeit für die Auswahl des richtigen Hubs hast du schon gemacht: du hast drüber nachgedacht, was du alles anschließen willst.

Bei dem Studio-Equipment geht es bestimmt um USB, oder? Hier könntest du eine USB-Verteilerleiste mit A- und C-Anschlüssen nutzen. Und für den Monitor eine Thunderbolt-Verbindung mit USB-C-Form – alternativ einen Adapter auf HDMI oder DisplayPort, je nachdem, welche Anschlusspräferenzen du hast.

Ein Hub oder Dock fasst natürlich alles zusammen, sodass idealerweise nur ein Thunderbolt-Anschluss belegt wird. Gute Marken in diesem Bereich sind Anker, Ugreen und Satechi. Die Links führen zu den jeweiligen Amazon-Shopseiten mit Hubs und Docks. Da kannst du die Modelle mit ausreichend USB-Slots und den richtigen Monitoranschlüssen raussuchen.

MfG

Johannes

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!