Mac Passwort vergessen und Mac bleibt beim Apple Symbol hängen

  • Ich öffne mal diesen Thread, da Kudi seine Frage unter einem anderen Thema gepostet hat. Hier also sein Post:


    Hallo ich bin neu hier und entdecke diesen Blog super.


    Im Büro habe ich einen iMac neu installieren lassen und einen Admin und einen User eingestellt.

    Oh schreck jetzt will dieser mein Passwort nicht mehr erkennen.

    Habe es mit

    • CMD + R gedrückt halten
    • CMD + Option R gedrückt halten

    ausgetestet.


    Resultat das System will ein Recovery laden aus dem Internet jedoch bleibt dies immer wieder auf der anzeige des beliebten Apple Symbol stehen...


    Ich komme nicht weiter. Soll ich es mit eine System ab CD probieren oder hat jemand noch einen anderen Trick wie ich wieder auf den Mac zugreifen kann.


    Das Gerät hat keine wichtigen Daten. Wurden vor der Neuinstallation gesichert. Ziel wäre einfach das Gerät neu zu installieren.


    Gruss



    ---


    Ulli hat hier schon drauf reagiert:


    Was meinst Du damit, dass es auf dem Apple Symbol "stehen" bleibt?

    Wie lange?

    Je nach System kann die Neuinstallation laut Apple zwischen 30 Min. und 3h dauern. Ich lasse sowas normalerweise über Nacht laufen, nachdem ich auch schon mal fast 5h vor sowas gesessen habe, und es noch (seeeehr laaangsaamen) fortschritt gab.


    Weiter wäre die Frage, welches Passwort er nicht mehr erkennt?

    Das vom Admin, oder das vom User?

    Beim Passwort, ist vielleicht versehentlich die Shift-lock Taste angegangen?

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

  • Ulli Das Passwort um sich als Admin oder User anzumelden. Habe bei beiden das gleiche Resultat. De Shift-lock. Taste habe ich bereits überprüft. War nicht eingestellt. Habe das System nachdem es im Internet versucht neu zu laden mehr als 48 Stunden laufen lassen. Bleibt einfach stehen...

  • Hmm...

    Startet Dein Rechner noch bis zur Passworteingabe?

    Dann könntest Du mal das hier von der Apple-Support Seite durchgehen, ob Dir dabei etwas hilft?

    Hier ist noch eine Beschreibung, wie man sich mehr Details zum Installationsfortschritt anzeigen lassen kann.

    Hast Du ein Backup?

    Wenn Du über eine CD, oder einen USB-Stick verfügst, der eine Mindestversion für Deinen Rechner hat (also nicht älter als die Auslieferung ist), dann könnte das auch erstmal helfen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!