Anrufe tätigen mit AirPods - so geht's

• Wenn ich meine AirPods Pro trage, kann ich Anrufe problemlos entgegennehmen: Das Audio stoppt, kurzer Klingelton, dann fragt Siri, ob ich den Anruf von XXX annehmen möchte. Ich sage "Ja", und los geht's, alles ohne die AirPods oder gar das iPhone anzufassen.

Das Anrufen hingegen ist mir bisher nicht gelungen: "Hey Siri, rufe XXX an....", "Tut mir leid Robert, dazu musst du dein iPhone erst entsperren"! What? Das kann doch nicht sein, oder?

Eine Suche in den Einstellungen und Hilfe aus einem alten Foreneintrag brachten mich dann auf den entscheidenden Punkt "Sprachwahl". Dieser versteckt sich recht gut in den Einstellungen hinter "Face ID & Code", dann weit unten.

• Official Post

Hallo Tinbert! Danke für den Hinweis. Da wäre ich nie drauf gekommen. 😂 Gut, dass man solche Sachen im Internet beantwortet bekommt.

Hattest du das mal bei dir deaktiviert? Bei mir ist es aktiv und ich habe noch nie was dran verstellt.

In jedem Fall: Danke für die Anleitung!

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Hmm, ich kann mich nicht erinnern, das deaktiviert zu haben, aber ausschließen kann ich es nicht.

Das würde erklären, warum die Lösung meines Problems im Internet so schwer zu finden war: ich habe mir das selbst eingebrockt. ;)

Wäre ja auch wirklich zu blöd, diese so nützliche und geradezu selbstverständliche Funktion standardmäßig zu deaktivieren.

• Official Post

Naja, manchmal verstellen sich so Sachen auch gerne mal bei Updates. Ich hab gerade eine Apple Watch, die selbst in den Einstellungen "Always on" beim Display stehen hat, aber das Display geht trotzdem immer aus. Also irgendwie muss mal wieder neu Neueinrichtung ran… ;)

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

• Timewalker

Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Sir Apfelot

Replied to the thread HomePod.
    Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Timewalker

Dass der HomePod ein Hub ist, hab ich inzwischen auch gemerkt. Mit einem Befehl wie zum Beispiel Deckenfluter an oder Deckenfluter aus, kann ich im Wohnzimmer das Licht ein- oder ausschalten. 👍
    Da ich nun inzwischen mit 60 Jahren nicht mehr
  • Sir Apfelot

Hallo TimeWalker! Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. 😊
    Ich bin auch vom Sound des HomePod (ich habe noch die alte Generation) überrascht, aber ich finde es etwas basslastig. Je nachdem, was man hört, ist das gut oder schlecht.

Wenn man Podcasts hört,…
  • Timewalker

So, nun ist es so weit. Ich habe mir einen HomePod für ca. 330€ zugelegt und werde ihn behalten.
    Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Auspacken und Netzkabel anschließen. Dann habe ich mein iPad an den HomePod gehalten und es ging sofort eine…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    […]

Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Hey Sir,

das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Mischu

das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • SashTheDee

Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!