Apple TV 4K

  • Hallo

    Hab mir gerade einen Apple TV 4K gekauft , leider kann ich die Lautstärke am Fernseher nicht mit dem TV 4K steuern, iPods gehen dagegen einwandfrei. Zweitens ich kann nicht wie Amazon Fire TV auf den vorherigen Sender zurückschalten. Ist Amazon Fire TV etwa besser als Apple?

    vg

    Reymund

    • Official Post

    Hallo reymund,


    vielleicht musst du erst die richtige Einstellung für die Lautstärkesteuerung wählen. Das geht in tvOS 17 unter Einstellungen -> Fernbedienung und Geräte -> Lautstärkeregelung. Wenn du den Apple TV 4K per HDMI verbunden hast, kannst du das dort z. B. auswählen. Siehe Handbuch.


    Wenn das Problem an der Siri-Fernbedienung liegt, kannst du sie zudem neustarten. Dazu hältst du die TV- und die Leiser-Taste 5 Sekunden lang gedrückt. Auf dem Fernseher sollte dann angezeigt werden, dass sich die Fernbedienung trennt und wieder verbindet. Siehe Support-Seite.


    Das Sender-Problem verstehe ich nicht ganz. Meinst du TV-Sender in einer bestimmten App (z. B. Prime Video) oder meinst du den Wechsel zwischen Apps (z. B. Netflix und Apple TV App)? Im Handbuch gibt es zur Navigation mit der Siri Remote ebenfalls ein paar Abschnitte. Schau dazu mal auf dieser Seite und dort im Inhaltsverzeichnis.


    MfG

    Johannes

Recent Activities

  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Ja,. das wäre fein. 😊 Ich freue mich auf C64 und Amiga. Yeah!
    Aber so richtig kann ich es noch nicht glaube, dass Apple hier mal so nett ist. Irgendwo ist der Haken…
  • Marty

    Reaction (Post)
    Gibt ja offensichtlich auch mehrere Leute. Mindestens zwei, würde ich sagen. 😂
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Mischu! Leider ist Apple da nicht weiter und die Antwort lautet leider nein.
    Meine Lösung oder mein Vorschlag wäre:

    Nimm die eine Apple ID (die wo die Käufe sind) als Haupt-ID für einen Family-Account und füge dann die andere Apple-ID als…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Moin, ist zwar bisschen her, aber vllt. brauchbar.

    Festplattendienstprogramm -> Ablage -> Leeres Image und dann so o. ä. - aber unbedingt mit "mitwachsendes Image - wie auf den Screenshot anlegen. Das ist eine wunderschöne Sache, weil es mitwächst.
  • Sir Apfelot

    Post
    Auch ein prima Tipp! Dank dir!
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Vorab, das Problem ist bereits gelöst, aber die Lösung vielleicht wissenswert.
    In der Phase einer geistigen Umnachtung hatte ich geklickt. Monterey 12.7.4 stand bereit. Ich hab das schon eine Weile beobachtet und das Update wegen der zu erwartenden…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung zu posten. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute sich die Mühe machen. Und bestimmt stolpert in der nächsten Zeit auch der eine oder andere darüber und freut sich, dass er die…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Dann willkommen im Club! 😊 Bist ja vielseitig interessiert… Haudraufundschluss hilft auch manchmal mit Computern. ;)
    Freut mich jedenfalls, dass wir dich hier begrüßen dürfen. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Der E’s post in the thread AirPods Pro Erfahrungen.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich habe die AirPods Pro ca. 8 Monate und finde den Trage-Komfort wirklich gut.
    Die AirPods passen sich gut der Ohrform an und sind durch die runde Form auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen.
    Ich bin auch schon einmal beim Musikhören im…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!