Den "Konsole" Inhalt versenden

  • Die Anleitung ist:
    "Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilen" in der Mitte der Navigationsleiste der Konsolenanwendung.


    Wählen Sie "Mail", und senden Sie die Console-Protokolldaten an uns."
    Problem: "Mail" ist ausgegraut. Wo muss ich das aktivieren?


    Danke für die Hilfe

  • Deinem Screenshot nach bist Du ja bereits in den Einstellungen gelandet, und hier ist vor "Mail" ein Haken gesetzt.

    Damit müsste eigentlich, wenn Du wie in Deiner Anleitung beschrieben auf den Teilen-Button gehst, dort vermutlich als oberster Punkt "Mail" auftauchen.

    Es dauert manchmal einen Augenblick, oder man muss das mehrfach aufrufen, wenn nur "(...) Mehr..." auftaucht. Ich habe keine Ahnung warum er das manchmal macht!?


    Sollte "Mail" dort dennoch nicht auftauchen, so würde ich mit "Notizen" teilen, hierbei wird die gleiche Datei erzeugt, die auch in der Mail erscheinen würde, und diese würde ich dann, nach dem speichern in "Notizen", von dort mit "Mail" teilen, oder einfach eine neue Mail aufmachen, und die Datei per Drag-and-Drop in die Mail ziehen.

    • Official Post

    Ulli: Ich kann dem nicht hinzufügen. Der Screenshot sieht für mich auch korrekt aus. Damit müsste Mail eigentlich als Option im Teilen-Menü erscheinen.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!