Alte macOS / OS X Installer als Download

• Official Post

Ich werde von Lesern immer mal wieder gefragt, ob ich diese oder jene Version von macOS oder OS X habe. Natürlich habe ich mir die alten Versionen des Betriebssystems aufgehoben, damit ich auch ältere Macs zur Not mal neu installieren kann, aber ich kann diese natürlich nicht einfach verteilen. Damit ihr trotzdem an die entsprechenden Versionen des Apple Betriebssystems kommt, habe ich hier eine Liste mit Links für euch, die zu offiziellen Quellen führen.

Bitte beachtet, dass die Links unter Umständen nur mit Safari funktionieren. Ich hatte selbst schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit Firefox eine Fehlermeldung bekam, während mir Safari dann die entsprechende Installer-Datei geliefert hat. Also am besten immer Safari nutzen…

Tipp: Mac mit Betriebssystem vom Auslieferungszustand

Wer einen Mac hat und dringend ein Downgrade auf ein älteres System machen möchte, der kann mal folgende Anleitung testen:

1. Mac neu starten
    2. direkt nach dem Neustart diese Tasten gedrückt halten: CMD + ALT + R (die Bezeichnung der Tasten kann auch Apfel + Wahl + R lauten)

Damit kommt ihr in die Internet-Wiederherstellung und der Mac lädt sich das System runter, das ursprünglich beim Auslieferungszustand auf dem Mac war.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!