Was steckst du da ´rein?

  • Ja, das ist ein Thunderbolt-Anschluss, um genauer zu sein ein Thunderbolt 2.

    Der Stecker ist mit dem des alten Mini-DisplayPort-Steckers kompatibel, kann aber eben auch Daten, für damalige Verhältnisse, sehr schnell übertragen.

    Den Anschluss gab es so etwa ab 2011, und wurde dann, soweit ich mich erinnere, vor rund 5 Jahren von Thunderbolt 3, mit einem USB-C kompatiblen Stecker, abgelöst.n Thunderbolt 3 ist kompatibel mit USB 3.0 und USB 3.1.

    Mittlerweile sollen erste Geräte mit Thunderbolt 4 auf den Markt kommen, die dann mit USB 3.2 kompatibel sein sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich habe eben mal versucht grundsätzlich Adapter mit dem alten Thunderbolt 1/2 Anschluss bei Amazon zu finden, aber da bekommt man graue Haare. Die werfen einem immer die USB C Dinger vor die Füsse.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!