Ich bin neu und stelle mich vor

  • Hallo ich bin neu hier,

    ich habe schon lange ein Forum gesucht wo man sich austauschen und evtl. auch mal ein Treffen mit Gleichgesinnten organisieren kann. Mein Name ist Holger (Icetrain) und ich fahre ein Onewheel und den Begode Master.

    Ich freu mich, dass schon so viele EUC-Fahrer hier in Deutschland, obwohl es nicht legal ist, gibt. Ich fahre natürlich immer nur auf dem Privatgelände ;) . Ich komme aus dem Umland von Hannover und suche ein paar Fahrer um gemeinsam im Gelände zu fahren. Falls jemand aus der Gegend ist ruhig mal schreiben :)

    Viele Grüße

    Icetrain

  • Hiho, ich bin Michael aus dem Kreis Gütersloh.
    Ich fahre seit ca. vier Jahren Einrad, gerne auch Touren.
    Habe drei Einräder, das V8, V10 und V11.
    Ein OneWheel habe ich auch in der Sammlung, aber das ist mehr so ein Just-for-Fun-Gerät, um rund um meinem Haus etwas zu cruisen.
    Und klar, würde mich auch gerne mal mit anderen treffen. :)

  • Hy Michael,

    Gütersloh ist leider zu weit weg. Ich komme aus der Region Hannover (Alfeld/Leine)

    Habt ihr denn in Hannover nette Locations zum Fahren?
    Vielleicht bin ich im Laufe des Jahres mal im Raum Hannover und mache einen Abstecher. ;)
    Lass uns gerne in Kontakt bleiben. Ich schaue abundan mal hier rein.

  • Habt ihr denn in Hannover nette Locations zum Fahren?
    Vielleicht bin ich im Laufe des Jahres mal im Raum Hannover und mache einen Abstecher. ;)
    Lass uns gerne in Kontakt bleiben. Ich schaue abundan mal hier rein.

    Hallo Michael,

    ja sehr gern. Ich wohne im Weserbergland und hier gibt es super geile Waldwege. Ich möchte behaupten ohne Ende. Also ich bin schon mal 4 Stunden durch den Wald gefahren ohne die gleiche Strecke zu nutzen. Wenn du in der Gegend bist melde dich hierüber. Dann könnte man sich mal verabreden :thumbup:

    Natürlich fahren wir nur auf Privatwege ;)

  • Darauf (auf die "Privatwege") komme ich gerne im Sommer mal zurück. :)

    Sag, mal "4 Stunden"?
    Hattest du da keine Probleme mit den Knien?
    Ich bin ja schon mal den Hermannsweg (ca. 180 km/9 Tages-Etappen) abgefahren und nach einigen Kilometern (vermutlich abhängig von der Tagesform) musste ich immer wieder Pausen machen bzw. die Knie ordentlich bewegen, um den leichten Schmerzen zu begegnen.
    Ich hoffe, dass ich noch lange Einrad fahren kann und meine Knie das mitmachen.

  • Achso, noch etwas:

    Ich weiß ja nicht, wer hier alles so mit liest. Wo kauft ihr eure Einräder?

    Ich habe meine bisher bei den Scooterhelden in Berlin gekauft. Ich konnte das immer mit Reisen kombinieren. Aber die Scooterhelden gibt es ja nicht mehr. Es wäre natürlich schön, einen Laden in der Nähe (Kreis Gütersloh) zu haben.

    Oder gibt es zuverlässige Online-Händler, die auch bei Problemen gut erreichbar sind?

  • Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die Kontakt suchen. :)

Recent Activities

  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Ja,. das wäre fein. 😊 Ich freue mich auf C64 und Amiga. Yeah!
    Aber so richtig kann ich es noch nicht glaube, dass Apple hier mal so nett ist. Irgendwo ist der Haken…
  • Marty

    Reaction (Post)
    Gibt ja offensichtlich auch mehrere Leute. Mindestens zwei, würde ich sagen. 😂
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Mischu! Leider ist Apple da nicht weiter und die Antwort lautet leider nein.
    Meine Lösung oder mein Vorschlag wäre:

    Nimm die eine Apple ID (die wo die Käufe sind) als Haupt-ID für einen Family-Account und füge dann die andere Apple-ID als…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Moin, ist zwar bisschen her, aber vllt. brauchbar.

    Festplattendienstprogramm -> Ablage -> Leeres Image und dann so o. ä. - aber unbedingt mit "mitwachsendes Image - wie auf den Screenshot anlegen. Das ist eine wunderschöne Sache, weil es mitwächst.
  • Sir Apfelot

    Post
    Auch ein prima Tipp! Dank dir!
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Vorab, das Problem ist bereits gelöst, aber die Lösung vielleicht wissenswert.
    In der Phase einer geistigen Umnachtung hatte ich geklickt. Monterey 12.7.4 stand bereit. Ich hab das schon eine Weile beobachtet und das Update wegen der zu erwartenden…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung zu posten. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute sich die Mühe machen. Und bestimmt stolpert in der nächsten Zeit auch der eine oder andere darüber und freut sich, dass er die…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Dann willkommen im Club! 😊 Bist ja vielseitig interessiert… Haudraufundschluss hilft auch manchmal mit Computern. ;)
    Freut mich jedenfalls, dass wir dich hier begrüßen dürfen. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Der E’s post in the thread AirPods Pro Erfahrungen.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich habe die AirPods Pro ca. 8 Monate und finde den Trage-Komfort wirklich gut.
    Die AirPods passen sich gut der Ohrform an und sind durch die runde Form auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen.
    Ich bin auch schon einmal beim Musikhören im…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!