Email laden auf IOS langsam

• Seit ein eigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen:

Im Netzwerk (Alan zu Hause) werden die Emails auf allen IOS-Geräten (2x iPhone und 2x iPad) sehr langsam geladen.
    Das heisst wenn die Email-App gestartet wird, dauert es mitunter mehrere Minuten um einige neue Emails zu laden und anzuzeigen.

Im gleichen Netz, aber per LAN angeschlossen werden die Emails derselben Accounts auf dem MAC wie gewohnt schnell geladen.

Wenn das WLAN auf den IOS-Geräten ausgeschaltet wird, werden die Emails über den Telefon-Account geladen. Das erfolgt wieder sehr schnell.

Daraus folgere ich, dass nur über WLAN das Laden langsam ist.

Aber im gleichen Netz werden zB Web-Seiten ins Safari rasch dargestellt.

Woran könnte das liegen?
    nur Email betroffen

nur bei WLAN-Nutzung

Danke für Tipps!

PS: alle Geräte und der Router wurden mehrfach neu gestartet - ohne Wirkung.

• Official Post

Hi Sirflor! Ich würde gerne helfen, aber du hast schon alles ausprobiert, was ich vorschlagen wollte, um dem Fehler auf den Grund zu gehen. 😊

Und irgendwie ist das schon seltsam, dass der Rest flott geht, aber Mails langsam sind. Du kannst ja nochmal schauen, was passiert, wenn du drei der 4 iOS Geräte in den Flugzeugmodus setzt. Und dann mal schauen, ob das eine Gerät dann schneller lädt. Vielleicht kommen die iPhones und iPads sich irgendwie in die Quere? Ich wüsste keine Erklärung dafür, aber einen Test wäre es wert.

Liebe Grüße

Jens

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!