Wie kann ich iTunes dauerhaft abstellen wenn ich mit Xld CD's speichern will

  • Hallo ,

    Ich frage für einen Bekannten.

    Er speicherte immer mit einem Programm namens XLD Music auf seinem Mac/ Festpatte etc. bis vor kurzem funktionierte es einwandfrei. Seit kurzer Zeit immer wenn er eine Music CD einlegt geht automatisch Itunes auf. Egal welche Aktion er macht immer wieder geht Itunes auf. Wie kann er das unterbinden, wo ist eine Einstellung das Itunes zu bleibt.

    Vielen Dank im Voraus

  • Als erstes würde ich als erstes mal schauen, ob iTunes als Standardprogramm für Audiodateien eingestellt ist, wenn ja, dann wie folgt ändern:

    Rechte Maustaste auf die Audiodatei, im Kontextmenü "öffnen mit" wählen, dann das gewünschte Programm auswählen, Häkchen bei "immer öffnen mit", danach sollte es klappen.

    Ansonsten werden, wie Johannes schon schrieb, nähere Info's zum System benötigt.


    Gruß

    Hansi

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!