Podcasts und Benachrichtigungen

  • Hallo


    ich nutze ein MB Air M2 und hier komme ich nicht dahinter, warum ich keine Einstellung finde, um in der Podcasts App Benachrichtigungen zu aktivieren. Über Podcasts > Mitteilungen komme ich auf eine Übersicht, welche ausgegraut ist. Apple schreibt selbst: „Klicken Sie hier auf Mitteilungen erlauben“. Diese Option fehlt mir aber. Auch in den Systemeinstellungen findet sich unter Mitteilungen keine Option, um Mitteilungen für Podcasts zu erlauben.


    Kann ich die Anwendung irgendwie zurücksetzen?


    Grüße

  • Hallo Sir Apfelot eben genau das sollte so. Wie geschrieben: Ich habe keine Einstelloption in den Systemeinstellungen > Mitteilungen. Da taucht die Podcasts-App nicht auf. Nada.


    Darum auch die Frage, ob ich die Podcasts App – welche nicht de- und neu installiert werden kann – irgendwie zurücksetzen kann.

    • Official Post

    Hallo! Ok, das ist komisch. Ich sehe gerade, dass man die App auch nicht im App Store findet – jedenfalls nicht für den Mac.

    Meine Idee wäre, es mal mit einem neuen Benutzer zu versuchen. Wenn du einen neuen User einrichtest, kannst du mal prüfen, ob bei diesem auch die Probleme auftreten. Wenn nicht, müsste man mal schauen, wie man weitermacht. Eventuell mit dem Migrationsassistenten alles in einen neuen Benutzer umziehen.


    Oder hast du mal einen Neustart im Safe-Mode gemacht?

Recent Activities

  • Grafzahn

    Thread
    Moin. Ich suche einen Bildbetrachtter mit dem ich durch ein Verzeichnis klicken kann um zu sehen was drin ist.
    Danke.
    gruß GZ
  • Grafzahn

    Reaction (Post)
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • Grafzahn

    Reaction (Post)
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • tinbert

    Thread
    Wenn ich meine AirPods Pro trage, kann ich Anrufe problemlos entgegennehmen: Das Audio stoppt, kurzer Klingelton, dann fragt Siri, ob ich den Anruf von XXX annehmen möchte. Ich sage "Ja", und los geht's, alles ohne die AirPods oder gar das iPhone…
  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die…
  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!