iPhone 14 iOS17 Kontakte weg

• Seit einem Update auf dem iPhone 14 sind meine Kontakte zerschossen. Das heisst in Kontakten sind zum Teil nur noch die E-Mail Adressen vorhanden. Telefonnummer, Notizen u.s.w. sind weg. Bemerkt habe ich dies weil ich einen Kontakt suchte den ich länger nicht angerufen habe.

Irgendwie ist alles sehr unordentlich geworden in den Kontakten. Ob dies mit einer Synchronisation oder Update zusammen hängt kann ich nicht mehr nachvollziehen. Kennt jemand das Problem?

• Official Post

Hallo ZwW! Wie lange ist das Update her? Und hast du iCloud-Sync für die Kontakte aktiviert? Manchmal hilft es dann das in iCloud zu deaktivieren und nach einem Neustart wieder zu aktivieren.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Hi Sir Apfelot, das mit den Update kann ich nicht mehr nach Datum nachvoll ziehen. Hatte gestern wieder einen Anruf von einem Kontakt den ich vor einer Woche neu erstellt habe. Zeigte mir nur die Telefonnummer an. Habe dann diese Nummer einem vorhandenen Kontakt hinzugefügt. Dieser Kontakt war natürlich vorhanden. Die iCloud-Sync für Kontakte habe ich aktiviert.

Ich werde jetzt mal alle Zugriffe zur Cloud abmelden und dann testen.

Ausserdem habe ich gelesen dass die Gmail- Kontakte ein Störfaktor sein können. Diese waren auf dem Mac eingeschaltet und sind nun auf allen Geräten deaktivieren.

Werde am Wochenende testen und schauen was noch zu retten ist. Vorher Back-up durchführen. ;)

Und Danke schonmal für den Tipp.

• Official Post

Hallo! Na, dann hoffe ich, dass der Spuk damit beendet ist. Vielleicht war es wirklich iCloud oder Gmail. Ich bin gespannt! LG, Jens

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

---

Mein Krams:

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

• Hallo Jens, es kommt zu keinem Ende. Gmail habe ich entfernt. Alle Kontakte sind nun mit iCloud synchronisiert. Ich speichere jetzt jeden Kontakt neu wenn mich jemand anruft. Teilweise wird ein Kontakt anhand einer gespeicherten E-Mail erkannt und ich kann die Telefonnummer zu diesem Kontakt hinzufügen. Ich vermute mittlerweilen einen Konflikt zwischen WhatsUp, Kontakten, Siri und SMS-Dienst.

Den meisten Kontakten fehlt auch das dazu gehörende Foto.

Nun exportiere ich nach jedem neuen Eintrag den entsprechenden Kontakt und erstelle auch gleich ein pdf um so wenigstens eine gedruckte Liste zu haben. Forsche aber noch weiter.... LG Willy

• Official Post

Hallo Willy! Dank dir für deine Rückmeldung. Wow… mit gedruckter Liste arbeiten zeigt schon, wie doof das Thema ist. Ich hoffe, du findest einen Weg, dass das wieder funktioniert.

---

Mein Krams:

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

Recent Activities

• uKph

Reaction (Post)
    Ich höre immer nur von Entwicklern, dass Apple über Jahre Bugs nicht entfernt. Aber sicher ist es irgendwas zwischen "Die beheben alle Bugs" und "Die beheben keinen Bug". 😂
  • Timewalker

Replied to the thread HomePod.

Der HomePod integriert sich in die "Home"-App. Nachfolgend ein Bild der Home-App von meinem Mac mini.

Man kann damit z.B. Musik vom iPhone, vom iPad oder vom Mac auf den HomePod streamen. Allerdings versucht Apple einem ein Musik-Abo für knapp 11€…
  • mactomato

Posted the thread Verkauf MacMini m2 8/256.
    Thread
    Hallo,
    ich verkaufe meinen Übergangs Mac.
    MAC MINI/8C CPU/10C GPU/8GB/256GBDEU
    OVP und Kabel
    Technisch top. Äußerlich kleine Kratzerchen (SSD und HHD lagen oben auf)

450 Euro
    Paypal friends oder Überweisung
  • SashTheDee

interessant, habe mir auch überlegt eventuell einen anzuschaffen
  • Timewalker

Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Sir Apfelot

Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Timewalker

Dass der HomePod ein Hub ist, hab ich inzwischen auch gemerkt. Mit einem Befehl wie zum Beispiel Deckenfluter an oder Deckenfluter aus, kann ich im Wohnzimmer das Licht ein- oder ausschalten. 👍
    Da ich nun inzwischen mit 60 Jahren nicht mehr
  • Sir Apfelot

Hallo TimeWalker! Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. 😊
    Ich bin auch vom Sound des HomePod (ich habe noch die alte Generation) überrascht, aber ich finde es etwas basslastig. Je nachdem, was man hört, ist das gut oder schlecht.

Wenn man Podcasts hört,…
  • Timewalker

So, nun ist es so weit. Ich habe mir einen HomePod für ca. 330€ zugelegt und werde ihn behalten.
    Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Auspacken und Netzkabel anschließen. Dann habe ich mein iPad an den HomePod gehalten und es ging sofort eine…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    […]

Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!