Moin!
Ich wollte auf meinem MB Pro (Mid 2012) das letzte Time-Machine-Backup vom 02.10.2023 (Mojave) wieder aufspielen, was leider dreimal nicht funktioniert hat: Mehrfach wurde der langsame Vorgang abgebrochen, warum weiß ich nicht. Die interne SSD ist ein TB groß und (ich glaube) mit ca. 750 GB gefüllt. Den Vorgang hatten wir durch Starten mit gedrückter CMD- und R-Taste begonnen.
Wir haben uns am Ende damit beholfen, ein altes, kleineres Update aufzuspielen. Die Wahl fiel, einfach so, auf eines von 2018 (El Capitan). Das hat funktioniert.
Nun wollten wir sämtliche Daten aus dem neuesten Time-Machine-Backup aufspielen, was ebenfalls dreimal nicht funktioniert hat. Die Fehlermeldung besagte, dass eine Datei XY (immer eine andere) bereits vorhanden sei – und damit brach der Vorgang jedesmal ab.
Ich habe inzwischen den Download-Ordner und einzelne aktuell benötigte Unterordner aus „Dokumente“ übertragen, muss mit dem Transfer der restlichen Daten noch weitermachen.
Meine Fragen:
Warum könnte die Backup-Einspielung vom 02.10.2023 gescheitert sein?
Lohnt es sich, das Einspielen nochmal zu versuchen? Vielleicht gibt es einen anderen, besseren Weg als den, den ich gewählt hatte?
Wie komme ich an meine Mails wieder ran bzw. an die eingerichteten Ordner? Wo im Backup finde ich die?
Die gleiche Frage wie für die Mails habe ich in Bezug auf Safari- und Firefox-Favoriten und gespeicherte Passwörter.
Tja, ich dachte, das Aufspielen so eines Backups sei eine sichere Sache, da habe ich mich, wie es aussieht, leider getäuscht …
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!
Liebe Grüße von Paula