Eine Frage zu Mail: In machen Accounts tauchen zwei "Spam"-Ordner auf...

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    Hallo Heinz! Also vorneweg: Ich habe keine Ahnung, woher die beiden kommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein IMAP Mailaccount ist und er einen Ordner mit Großbuchstaben am Anfang hat und einen komplett kleingeschriebenen. Wenn du die Ordner in deinem Mailprogramm siehst, kannst du vielleicht einen löschen und dann nutzt der IMAP Server hoffentlich den anderen weiter. Es kann aber sein, dass er einen bestimmten erwartet. Also entweder "Spam" oder "spam". Je nachdem, welchen du löschst, kann es sein, dass er ihn wieder anlegt. Ich würde einfach mal den einen und dann den anderen löschen und schauen, was passiert.

    Aber wie immer: Backup vorher wäre super. 😂

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  • Hallo Mr.,

    danke für die Hinweise.


    Ich hänge nochmal einen Screenshot zur Thematik an. Da sieht man in dem speziellen Mail-Account den normalen Spam-Ordner, auch mit dem typischen, davor stehenden Symbol gekennzeichnet, und den "spam"-Ordner, mit einem normalen Ordner-Symbol gekennzeichnet. Dieser "spam"-Ordner lässt sich auch nicht löschen...merkwürdig.


    Siehst Du den Vorteil von SpamSieve gegenüber der üblichen Spam-Funktion von Mail darin, dass man SpamSieve anlernen kann? Ich habe SpamSieve jetzt einige Zeit genutzt, aber noch nicht auf die neue Version up-gedated, weil ich überlege, ob mir die Spam-Funktion von Mail vielleicht doch reicht.


    Beste Grüße,

    Heinz


    P.S.: Man sieht ja auf dem Screenshot, dass die drei Ordner, die unten stehen, irgendwie nicht dazugehören. Denn sie doppeln ja quasi bereits existierende Ordner und sind in Englisch...ich weiß nicht, wo sie herkommen...

    • Official Post

    Hallo Heinz! Vielleicht ist das mit den Ordnern auch nur ein "optisches" Problem und er kapiert nicht, dass die zusammen gehören. Kann bei einer so frühen macOS Version noch ein Bug sein.


    SpamSieve nutze ich seit Jahren. Es gibt immer wieder Mails, die ich schon 10x als Spam markiert habe und dir immernoch bei mir im Eingang landen, aber unterm Strich kommt es mir deutlich erfolgreicher vor als die Apple Lösung.


    Aber ich muss gestehen, dass ich die Apple Variante auch schon seit Jahren nicht mehr ausprobiert habe. Vielleicht ist die mittlerweile auch deutlich besser geworden.

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  • LutzS

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    Das freut mich :) Dann frohes Musik-Hören! 🎶
  • Timewalker

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    Hallo Lutz,

    wenn es um ein Apple Music Abo geht, dann schau mal in dieses Support-Dokument: https://support.apple.com/de-de/118285

    Wenn es um lokale Dateien (MP3-Mediathek) geht, dann schließ das iPhone am besten per Kabel an den Mac an (WLAN-Verbindung…
  • Johannes Domke

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  • Timewalker

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    […]

    Das mit der Synchronisation via Kabel kannte ich noch nicht.

    Ich habe ein paar MP3s in die iCloud kopiert und mir aus dem App-Store den 8Player Pro gekauft. Die Bedienung ist zwar durchaus verbesserungswürdig, zum Abspielen langt es aber.

    Zwar kann man…
  • LutzS

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  • LutzS

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    Moin,

    es hat funktioniert, vielen lieben Dank Johannes.
  • LutzS

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    Danke Johannes,
    sie probiert es aus.

    Bis denne
    Lutz
  • Johannes Domke

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  • LutzS

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    Danke, hmmmm, ick habe auch kein Abo bei Apple Musik, aber meine Musik, u.a. von eingelesenen CDs sind auf meinem iPhone auch drauf
  • Timewalker

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    Deine Frau verwendet vermutlich die Apple Musik App. Die synchronisiert nur dann, wenn man bei Apple einen entsprechendes Abo abgeschlossen hat. Leider.
    Wenn es eine bessere Lösung gibt, würde ich mich freuen, diese kennen zu lernen.

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