Macbook laden mit power bank?

• Guten Tag

Ich habe ein Mac Book Pro 12,1 2016-01-18 mit dieser T Magnetischen Ladebuchse. Meine Frage , gibt es eine Möglichkeit das Mac Book auch mit einer Power Bank zu laden?

vg

Reymund

• Es gibt ja MagSafe-Kabel mit USB-(C) am anderen Ende zu kaufen. Damit kannst du dann eine Power Bank an dein MacBook anschließen. Aber so ein MacBook braucht schon eine Menge Saft, also wirst du mit einer kleinen Power Bank nicht viel Laufzeit erhalten.

Vorsicht: es gibt mehrere MagSafe-Versionen!

• Official Post

Hallo Reymund,

beim MacBook Pro mit dem Identifier "MacBookPro12,1" handelt es sich um das 13-Zoll-Modell von 2015, richtig?

Bei diesem Modell kommt ein "MageSafe 2"-Anschluss zum Einsatz. So weit ich weiß, werden dafür von Apple keine eigenen USB-C-Kabel angeboten, aber es gibt Dritthersteller-Angebote für USB-C auf MagSafe 2. Über diese kannst du theoretisch eine Powerbank anschließen.

Wie tinbert schon richtig angemerkt hat, muss diese Powerbank allerdings eine hohe Leistung aufweisen. Da das mindeste, was die originalen Apple-Netzteile für das Gerät liefern, 60 Watt ist, müsstest du also nach einer Powerbank mit mindestens 60 Watt über USB-C schauen. Und diese Leistung müsste dann auch lange gehalten werden können. Der Akku des Geräts hat 74,9 Wh respektive 6.559 mAh.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du auch ein reguläres Apple-Netzteil verwenden und dieses an eine Powerbank mit Steckdose anschließen. Das sollte klappen.

Viel Erfolg!

• Official Post

Ich habe gerade ein bisschen geschaut, was man da derzeit so findet. Grundsätzlich würde ich keine Powerbank mit weniger als 20.000 mAh empfehlen, da das MacBook viel Kapazität hat und die Powerbank durch die Verluste ja nur ca. 80% ihrer Kapazität ins MacBook bringt.

Folgende Powerbanks sind aus meiner Sicht interessant:

• UGREEN 100W Power Bank (25000mAh) → Amazon
    • Bogseth Power Bank 20000mAh,PD 100W → habe ich gerade hier selbst in Gebrauch und liefert tatsächlich viel Power bei einem günstigen Preis → Amazon
    • ANKER 537 Powerbank, 24.000mAh 65W → Amazon
    • Anker 737 Powerbank, 24.000mAh 140W → Wahnsinnsding, das ich hier im Test hatte → Amazon

Ich hoffe, damit haben wir ein paar Praxisempfehlungen am Start, die dem einen oder anderen helfen. 😊

Recent Activities

• Grafzahn

Moment. "4 an der Zahl." Hast du vier Monitore? Oder wie kommst du zu den 4 Bildern?
  • Grafzahn

"Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt."

Ein ähnliches Programm muss ich auch am laufen haben.
    Auf meinem Desktop wechselt das Bild auch häufig obwohl ich ständig wieder eine feste Farbe eingestellt habe kehrt das Bild zurück. (was ich gar nicht…
  • Hansi66

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

• steffiscloud

• LutzS

Bartender nutze ich auch, kann die App auch empfehlen
  • Grafzahn

Replied to the thread airdrop.
  • Timewalker

Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt. Das Programm dazu gibt es im App-Store und heißt "Daily Wallpaper für Bing". Es wird also täglich ein Bild von Bing geladen. Leider kostet die App etwas, wenn ich mich richtig erinnere ist sie aber preiswert.

• Timewalker

Reaction (Post)
    Danke euch für die Screenshots! Meiner ist leider ein langweiliger Standard-Desktop, da ich immer mal Screenshots für Anleitungen machen muss. Aber schön zu sehen, dass ihr so schicke Desktops habt!
    Schöne Vorweihnachtszeit übrigens!
  • Sir Apfelot

Ja, ich habe sie nach einer Pause auch wieder installiert. Hier tummeln sich einfach zu viele Sachen in der Menüleiste und wenn ich mal nur am MacBook Pro Display arbeite, sehe ich keinen Akkustand mehr, wenn kein Bartender läuft. 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!