Macbook laden mit power bank?

• Guten Tag

Ich habe ein Mac Book Pro 12,1 2016-01-18 mit dieser T Magnetischen Ladebuchse. Meine Frage , gibt es eine Möglichkeit das Mac Book auch mit einer Power Bank zu laden?

vg

Reymund

• Es gibt ja MagSafe-Kabel mit USB-(C) am anderen Ende zu kaufen. Damit kannst du dann eine Power Bank an dein MacBook anschließen. Aber so ein MacBook braucht schon eine Menge Saft, also wirst du mit einer kleinen Power Bank nicht viel Laufzeit erhalten.

Vorsicht: es gibt mehrere MagSafe-Versionen!

• Official Post

Hallo Reymund,

beim MacBook Pro mit dem Identifier "MacBookPro12,1" handelt es sich um das 13-Zoll-Modell von 2015, richtig?

Bei diesem Modell kommt ein "MageSafe 2"-Anschluss zum Einsatz. So weit ich weiß, werden dafür von Apple keine eigenen USB-C-Kabel angeboten, aber es gibt Dritthersteller-Angebote für USB-C auf MagSafe 2. Über diese kannst du theoretisch eine Powerbank anschließen.

Wie tinbert schon richtig angemerkt hat, muss diese Powerbank allerdings eine hohe Leistung aufweisen. Da das mindeste, was die originalen Apple-Netzteile für das Gerät liefern, 60 Watt ist, müsstest du also nach einer Powerbank mit mindestens 60 Watt über USB-C schauen. Und diese Leistung müsste dann auch lange gehalten werden können. Der Akku des Geräts hat 74,9 Wh respektive 6.559 mAh.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du auch ein reguläres Apple-Netzteil verwenden und dieses an eine Powerbank mit Steckdose anschließen. Das sollte klappen.

Viel Erfolg!

• Official Post

Ich habe gerade ein bisschen geschaut, was man da derzeit so findet. Grundsätzlich würde ich keine Powerbank mit weniger als 20.000 mAh empfehlen, da das MacBook viel Kapazität hat und die Powerbank durch die Verluste ja nur ca. 80% ihrer Kapazität ins MacBook bringt.

Folgende Powerbanks sind aus meiner Sicht interessant:

• UGREEN 100W Power Bank (25000mAh) → Amazon
    • Bogseth Power Bank 20000mAh,PD 100W → habe ich gerade hier selbst in Gebrauch und liefert tatsächlich viel Power bei einem günstigen Preis → Amazon
    • ANKER 537 Powerbank, 24.000mAh 65W → Amazon
    • Anker 737 Powerbank, 24.000mAh 140W → Wahnsinnsding, das ich hier im Test hatte → Amazon

Ich hoffe, damit haben wir ein paar Praxisempfehlungen am Start, die dem einen oder anderen helfen. 😊

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

• Sir Apfelot

Replied to the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.
    Prima! Dann hat es ja noch geklappt… das ist super!
  • Sir Apfelot

Reacted with Like to tommih’s post in the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.
    Reaction (Post)
    HAllo,

ein Update. Nach 9 Jahren habe ich mir ein Air 22 zugelegt mit USB C.
    Mein Ugreen 7-1 mit LAN welches mit Adapter an dem Air 2 > 2014 nicht ging, funktioniert nun prima.
    LAN geht, Platten an USB (1 Patition auf dem Medium - siehe Apple Seite).
    Somit…
  • Sir Apfelot

Replied to the thread EUC-Shops.
    Oh, ich sehe auch gerade, dass viele der Shops geschlossen sind. Ich wollte gerade die 1Radwerkstatt empfehlen, aber auch die haben die Webseite geschlossen. Gab es eine rechtliche Änderung, dass man die Dinger nicht mehr in DE verkaufen darf?
    Oder kann…
  • Sir Apfelot

Hallo Michael! Ich habe deinen Titel noch etwas genauer gemacht. Das V11 würde ich gerne nehmen, aber aktuell leider kein Geld für solche Späße. 😊
    Vielleicht wäre es noch hilfreich für andere Leser, wenn du deinen Wohnort oder die grobe Gegend nennst,…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Wer Interesse an einem gebrauchten Einrad hat, der kann sich gerne mal bei mir (mmmmh (at) t-online.de) melden. So habe ich z.B. das V10F von Inmotion und das V11, was ich ggf. verkaufen würde, wenn man sich auf einen passenden Preis einigen könnte.

Das…
  • Sir Apfelot

Reacted with Like to Timewalker’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    So, nun noch ein Update meines Erfahrungsberichts.
    Inzwischen habe ich mir einen zweiten HomePod zugelegt und einen Apple TV 4K.
    Das Einrichten des 2. HomePods war genauso einfach wie das Einrichten des Ersten, es gab aber ein paar Unterschiede. Den 2.…
  • Sir Apfelot

Replied to the thread HomePod.
    Dank dir nochmal für den Hinweis. Wenn sogar DU sagst, dass es beeindruckend klingt, dann muss es wirklich gut klingen. :) Ich meine, mit deiner Hifi-Ausstattung bist du ja nicht gerade vom Kofferradio auf HomePods umgestiegen. 😂

Ich denke, wegen der zwei…
  • Michael

Wrote a comment on Icetrain’s wall.
    Comment (Wall)
    Meld' dich mal bei mir: mmmmh (at) t-online (Punkt) de
    Vielleicht finden wir mal einen Termin für eine gemeinsame Fahrt.
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Hallo Gerriet,
    ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ob dies aber mit deinem vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
    Ich wollte VeraCrypt verwenden. Allerdings setzt VeraCrypt MacFUSE voraus. Nach der Installation von MacFUSE kam dann irgendeine…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Nun ja, die Hoffnung stirbt als letztes. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!