Fehler beim Aktualisierung des Betriebssystems

  • Bei Aktualisierungen bin ich nicht der schnellste. Und nun habe ich vermutlich unpassend von high sierra auf monterey aktualisieren wollen. Bis auf „weniger als eine Minute verbleibend“ zieht der weiße Balken das durch und bleibt dann dort stehen. Ausgeschaltet und wieder hochgefahren dasselbe Bild.


    Was ist jetzt zu tun um zum alten Status zurück zu kehren oder monterey doch noch fertig installiert zu bekommen?

    • Official Post

    Hallo Pivi,


    wenn du ein Time Machine Backup hast, kannst du versuchen, es über den Wiederherstellungsmodus aufzuspielen. Dazu hältst du nach dem Drücken des Power Buttons die R-Taste gedrückt.


    Ansonsten kann auch eine komplette Neuinstallation von macOS über den Wiederherstellungsmodus oder Internet-Wiederherstellungsmodus helfen. Allerdings ist hier möglich, dass deine Inhalte und Einstellungen dabei verloren gehen.


    Um zu den einzelnen Modi zu gelangen, gibt es verschiedene Tastenkombination, die du beim Systemstart drücken bzw. halten musst. Hier ein paar Ratgeber dazu:

    Was den Sprung von High Sierra zu Monterey betrifft: Ich kann mir vorstellen, dass es da Probleme geben kann, würde aber nicht zu 100 Prozent darauf spekulieren, dass der Fehler deshalb aufgetreten ist. Wenn du zu High Sierra zurückgehst, kannst du auf dem nächsten Weg zu Monterey z. B. Catalina (macOS 10.15) als Zwischenschritt installieren, um keine allzu großen Sprünge zu wagen. Wenn du einen USB-Stick zur Hand hast, sollte ANYmacOS dabei eine gute Hilfe darstellen.


    MfG

    Johannes

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!