Fehler beim Aktualisierung des Betriebssystems

• Bei Aktualisierungen bin ich nicht der schnellste. Und nun habe ich vermutlich unpassend von high sierra auf monterey aktualisieren wollen. Bis auf „weniger als eine Minute verbleibend“ zieht der weiße Balken das durch und bleibt dann dort stehen. Ausgeschaltet und wieder hochgefahren dasselbe Bild.

Was ist jetzt zu tun um zum alten Status zurück zu kehren oder monterey doch noch fertig installiert zu bekommen?

• Official Post

Hallo Pivi,

wenn du ein Time Machine Backup hast, kannst du versuchen, es über den Wiederherstellungsmodus aufzuspielen. Dazu hältst du nach dem Drücken des Power Buttons die R-Taste gedrückt.

Ansonsten kann auch eine komplette Neuinstallation von macOS über den Wiederherstellungsmodus oder Internet-Wiederherstellungsmodus helfen. Allerdings ist hier möglich, dass deine Inhalte und Einstellungen dabei verloren gehen.

Um zu den einzelnen Modi zu gelangen, gibt es verschiedene Tastenkombination, die du beim Systemstart drücken bzw. halten musst. Hier ein paar Ratgeber dazu:

Was den Sprung von High Sierra zu Monterey betrifft: Ich kann mir vorstellen, dass es da Probleme geben kann, würde aber nicht zu 100 Prozent darauf spekulieren, dass der Fehler deshalb aufgetreten ist. Wenn du zu High Sierra zurückgehst, kannst du auf dem nächsten Weg zu Monterey z. B. Catalina (macOS 10.15) als Zwischenschritt installieren, um keine allzu großen Sprünge zu wagen. Wenn du einen USB-Stick zur Hand hast, sollte ANYmacOS dabei eine gute Hilfe darstellen.

MfG

Johannes

Recent Activities

• Timewalker

Posted the thread Mein neuer Apple TV 4K.
    Thread
    Da ich schon einen Beitrag geschrieben habe, wie ich meine beiden HomePods (2. Generation) eingerichtet habe, hier nun ein Bericht zu meinem neuen Apple TV 4K (3. Generation).
    Ich habe mir also entsprechende Hardware gekauft. Der Apple TV lies sich via…
  • Timewalker

Replied to the thread HomePod.
    So, nun noch ein Update meines Erfahrungsberichts.
    Inzwischen habe ich mir einen zweiten HomePod zugelegt und einen Apple TV 4K.
    Das Einrichten des 2. HomePods war genauso einfach wie das Einrichten des Ersten, es gab aber ein paar Unterschiede. Den 2.…
  • Timewalker

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ob dies aber mit deinem vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
    Ich wollte VeraCrypt verwenden. Allerdings setzt VeraCrypt MacFUSE voraus. Nach der Installation von MacFUSE kam dann irgendeine…
  • Timewalker

Nichts zu danken. Über die Einstellungen in der Home App bin ich auch eher zufällig gestolpert.
    Ich muss schon sagen, Apple kann zwar so einiges. Einstellungen und Bedienung sind aber oft sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem Einstellungen sind oft da, wo…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Ich würde so ein Klapp-iPad-MacBook-Ding gerne mal testen. Wäre ne spannende Sache, aber da dürfte Apple wenig Interesse haben.
    Und ein iPad gefällt mir im Prinzip auch, aber Tippen finde ich darauf einfach zu anstrengend. Ich brauche echte Tasten in…
  • Michael

Posted the thread Gebrauchte EUC.
    Thread
    Wer Interesse an einem gebrauchten Einrad hat, der kann sich gerne mal bei mir (mmmmh (at) t-online.de) melden. So habe ich z.B. das V10F von Inmotion und das V11, was ich ggf. verkaufen würde, wenn man sich auf einen passenden Preis einigen könnte.

Das…
  • Michael

Posted the thread EUC-Shops.
    Thread
    Sagt mal, wo kann man denn in Deutschland noch eEinräder kaufen?
    Ich habe meine bisher immer bei den Scooterhelden in Berlin gekauft aber soweit ich weiß, verkaufen die keine mehr.
    Klar, man kann sie sicherlich auch im Internet bestellen aber zum einen…
  • tommih

Replied to the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.

ein Update. Nach 9 Jahren habe ich mir ein Air 22 zugelegt mit USB C.
    Mein Ugreen 7-1 mit LAN welches mit Adapter an dem Air 2 > 2014 nicht ging, funktioniert nun prima.
    LAN geht, Platten an USB (1 Patition auf dem Medium - siehe Apple Seite).
    Somit…
  • Gerriet

Reaction (Post)
    Hallo Gerriet! Ich hatte sowas mal mit einem Elgato Tool. Ich habe es irgendwann nochmal deinstalliert und neu installiert und dann die Freischaltung gemacht und den Mac neu gestartet. Irgendwann ging es. Ich kann leider nicht mal genau sagen, was es…
  • Sir Apfelot

Dank dir für die Beschreibung! In der Home-App hätte ich vermutlich nie gesucht. 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!