Vorstellung und Frage

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin 52 Jahre alt, komme aus Rheinland-Pfalz und benutze seid etwa 10 Jahren verschiedene Apple Geräte. (Momentan ein MacBook). Ich kenne mich zwar ganz gut mit den grundsätzlichen Funktionen aus, bin aber definitiv kein Profi.

    In meiner Freizeit engagiere ich mich hauptsächlich in einem Verein zur Erhaltung der Artenvielfalt, fotografiere und beobachte gerne Insekten, Pflanzen und alles was man so in der Natur findet.

    Um bei einer Auswertung heimischer Bäume im Bezug auf das aktuelle Thema "Klimabäume" mitzuarbeiten, haben wir ein auf Windows basierendes Makro für eine Exel-Datei erhalten... Und nun kommt meine Frage:

    Diese Makro soll mit dem Befehl alt+F8 eingefügt werden. F8 ist auf dem MacBook ja anders belegt...richtig? Wie bekomme ich jetzt dieses Makro in meine Numbers Tabelle?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Schöne Grüße

    Iris :)

    • Official Post

    Soweit ich weiss kann Numbers nicht mit Makros umgehen.

    MacBook Pro M3pro

    iPhone 15 pro
    AppleWatch 5
    iPad Pro 12,9 1.Gen
    AirPods Pro 2. Gen
    HomePod mini
    Thinkpad Yoga 260
    Ryzen7 5800x3d PC mit Geforce RTX1080Ti zum Daddeln und mehr
    ...und viel unnützes älteres Apple Zeugs wie PowerBooks... :P

Recent Activities

  • reymund

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Danke
  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!