Vorstellung und Frage

• Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 52 Jahre alt, komme aus Rheinland-Pfalz und benutze seid etwa 10 Jahren verschiedene Apple Geräte. (Momentan ein MacBook). Ich kenne mich zwar ganz gut mit den grundsätzlichen Funktionen aus, bin aber definitiv kein Profi.

In meiner Freizeit engagiere ich mich hauptsächlich in einem Verein zur Erhaltung der Artenvielfalt, fotografiere und beobachte gerne Insekten, Pflanzen und alles was man so in der Natur findet.

Um bei einer Auswertung heimischer Bäume im Bezug auf das aktuelle Thema "Klimabäume" mitzuarbeiten, haben wir ein auf Windows basierendes Makro für eine Exel-Datei erhalten... Und nun kommt meine Frage:

Diese Makro soll mit dem Befehl alt+F8 eingefügt werden. F8 ist auf dem MacBook ja anders belegt...richtig? Wie bekomme ich jetzt dieses Makro in meine Numbers Tabelle?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Schöne Grüße

Iris :)

• Official Post

Soweit ich weiss kann Numbers nicht mit Makros umgehen.

MacBook Pro M3pro

iPhone 15 pro
    AppleWatch 5
    iPad Pro 12,9 1.Gen
    AirPods Pro 2. Gen
    HomePod mini
    Thinkpad Yoga 260
    Ryzen7 5800x3d PC mit Geforce RTX1080Ti zum Daddeln und mehr
    ...und viel unnützes älteres Apple Zeugs wie PowerBooks... :P

Recent Activities

• LutzS

Reacted with Haha to Johannes Domke’s post in the thread Musik.
    Reaction (Post)
    […]

Das freut mich :) Dann frohes Musik-Hören! 🎶
  • Timewalker

Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Musik.
    Reaction (Post)
    Hallo Lutz,

wenn es um ein Apple Music Abo geht, dann schau mal in dieses Support-Dokument: https://support.apple.com/de-de/118285

Wenn es um lokale Dateien (MP3-Mediathek) geht, dann schließ das iPhone am besten per Kabel an den Mac an (WLAN-Verbindung…
  • Johannes Domke

Replied to the thread Musik.

Das freut mich :) Dann frohes Musik-Hören! 🎶
  • Timewalker