Fehlendes Bedienelement 'Verbinden des Zubehörs erlauben'

• Ich habe auf meinem Mac Studio 2022 immer schön brav entsprechend den Empfehlungen von Apple die aktuelle Version des macOS heruntergeladen. Die aktuelle Version ist somit macOS Ventura 13.4.

Seit dem Update auf 13.3 ch vermisse ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ im Abschnitt ‘Datenschutz & Sicherheit’ in ‘Systemeinstellungen’.

Auf meinem Arbeitsgerät (Mac Studio 2022) habe ich keine Zugriffsmöglichkeit auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’. Siehe 'Screenshot'

https://discussions.apple.com/content/attachment/db9ac294-c9b2-416e-8838-7ec047f1f9e5

Auf meinem Notebook MacBook Pro 2021 (Apple M1 Max) habe Zugriff auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’!

https://discussions.apple.com/content/attachment/59f9b458-191d-4b9c-b0da-cb9f17418be7

Ich habe mein Mac Studio gemäss Anleitung in den Wiederherstellungsmodus gestartet. Im Anschluss habe auf dem Gerät macOS Ventura Version 13.4 neu installieren lassen. Leider hat sich nichts geändert!

Ich verwende Logitech Unify mit einem USB-Dongle und einen Sennheiser Kopfhörer mit einem entsprechenden USB-Dongle.

Diese funktionieren seit dem Update auf macOS Ventura 13.3.1 (a) nicht mehr! Durch das Fehlen des Bedienelements ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ kann ich auch nicht etwas an der Verwaltung der Zugriffsrechte für die USB-Gerät ändern.

Es ist sehr mühsam, da ich die beiden Hardwarezusätze im täglichen Gebrauch einsetze!!!!!

Wie bekomme ich wieder Zugang auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’?

• Nach «stundenlangen» Telefonaten mit der Apple-Hotline hat sich folgendes ergeben:

- Die mobilen Apple Silicon Geräte stellen dieses Menü zur Verfügung

- Die stationären Apple Silicon Geräte stellen diese Menü nicht zur Verfügung

Ich steige bei dieser Logik nicht «durch» ;)

Recent Activities

• Timewalker

Reaction (Post)
    Tja, tut mir leid, dass ich da nicht so helfen kann. Ich habe den Eindruck, du hast dich schon tief ins Thema eingearbeitet. 😂 Schade, dass nix 100% toll ist.
  • Sir Apfelot

Reacted with Like to WoWo’s post in the thread Wasserfestigkeit der Watch.
    Reaction (Post)
    Lieber Sir Apelot,
    habe herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Sie hilft mir tatsächlich weiter. Freitag werde ich dann mal nach Apple pilgern.
    Mit allerbesten Grüßen
    Wolfgang :)
  • Sir Apfelot

Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

am Montag, dem 18. September 2023, hat Apple das Upgrade auf iOS 17 für kompatible iPhones ausgerollt. Zu neuen Funktionen kommen daher sicher ein-zwei Fragen auf.

Wenn ihr Fragen zu neuen Features habt oder eine Anleitung benötigt,…
  • Sir Apfelot

Replied to the thread Verschlüsselte Containerdatei.
    Tja, tut mir leid, dass ich da nicht so helfen kann. Ich habe den Eindruck, du hast dich schon tief ins Thema eingearbeitet. 😂 Schade, dass nix 100% toll ist.
  • Sir Apfelot

Replied to the thread Apple Keynote am 12.09.2023.
    Ich finde Mutter Erde hat bisschen wenig Rückfragen an Tim gehabt. Zum Beispiel, warum sie beim iPhone nur ein USB 2 Kabel beilegen? Oder warum die Trade-In-Preise immer so mies sind? Und warum die Leute in Foxconn so wenig Geld und Freizeit bekommen?
  • Sir Apfelot

Reacted with Like to mactomato’s post in the thread Apple Keynote am 12.09.2023.
    Reaction (Post)
    Immerhin habe ich jetzt mal ein Gesicht zu "Mutter Erde" bekommen ;)
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Hallo Timewalker!
    Macht Boxcryptor nicht sowas in der Art? Oder sind die nur auf Clouddienste ausgelegt? Sorry, ich kenne weder Boxcryptor noch Cryptomator. :(

LG, Jens
  • Timewalker

Replied to the thread Verschlüsselte Containerdatei.
    da ich immer mal mit meinem Mac mini und meinem Windows-PC arbeite, habe ich eben Boxcryptor unter Windows ausprobiert. Gleich nach der Installation ist Boxcryptor wieder runtergeflogen. Beim Start wurde mir gleich mitgeteilt, dass man sich…
  • LutzS

Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

am Montag, dem 18. September 2023, hat Apple das Upgrade auf iOS 17 für kompatible iPhones ausgerollt. Zu neuen Funktionen kommen daher sicher ein-zwei Fragen auf.

• Johannes Domke

Posted the thread Fragen zu iOS 17?.
    Thread
    Hallo in die Runde,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!