Fehlendes Bedienelement 'Verbinden des Zubehörs erlauben'

• Ich habe auf meinem Mac Studio 2022 immer schön brav entsprechend den Empfehlungen von Apple die aktuelle Version des macOS heruntergeladen. Die aktuelle Version ist somit macOS Ventura 13.4.

Seit dem Update auf 13.3 ch vermisse ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ im Abschnitt ‘Datenschutz & Sicherheit’ in ‘Systemeinstellungen’.

Auf meinem Arbeitsgerät (Mac Studio 2022) habe ich keine Zugriffsmöglichkeit auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’. Siehe 'Screenshot'

https://discussions.apple.com/content/attachment/db9ac294-c9b2-416e-8838-7ec047f1f9e5

Auf meinem Notebook MacBook Pro 2021 (Apple M1 Max) habe Zugriff auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’!

https://discussions.apple.com/content/attachment/59f9b458-191d-4b9c-b0da-cb9f17418be7

Ich habe mein Mac Studio gemäss Anleitung in den Wiederherstellungsmodus gestartet. Im Anschluss habe auf dem Gerät macOS Ventura Version 13.4 neu installieren lassen. Leider hat sich nichts geändert!

Ich verwende Logitech Unify mit einem USB-Dongle und einen Sennheiser Kopfhörer mit einem entsprechenden USB-Dongle.

Diese funktionieren seit dem Update auf macOS Ventura 13.3.1 (a) nicht mehr! Durch das Fehlen des Bedienelements ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ kann ich auch nicht etwas an der Verwaltung der Zugriffsrechte für die USB-Gerät ändern.

Es ist sehr mühsam, da ich die beiden Hardwarezusätze im täglichen Gebrauch einsetze!!!!!

Wie bekomme ich wieder Zugang auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’?

• Official Post

Gute Frage! Ich habe das Update bei mir noch nicht eingespielt und bei mir ist die Option noch da. Aber ich nehme an, das ist ein Bug, der denen noch durchs Netz geschlüpft ist. Also vermutlich muss man auf das nächste Update warten und da ist es dann hoffentlich wieder gefixt.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Nach «stundenlangen» Telefonaten mit der Apple-Hotline hat sich folgendes ergeben:

- Die mobilen Apple Silicon Geräte stellen dieses Menü zur Verfügung

- Die stationären Apple Silicon Geräte stellen diese Menü nicht zur Verfügung

Ich steige bei dieser Logik nicht «durch» ;)

• Official Post

Welche Logik. 😂

Aber, schön, dass es eine Erklärung gibt, welche Macs es zeigen und welche nicht.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

• LutzS

Reacted with Haha to Johannes Domke’s post in the thread Musik.
    Reaction (Post)
    […]

Das freut mich :) Dann frohes Musik-Hören! 🎶
  • Timewalker

Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Musik.
    Reaction (Post)
    Hallo Lutz,

wenn es um ein Apple Music Abo geht, dann schau mal in dieses Support-Dokument: https://support.apple.com/de-de/118285

Wenn es um lokale Dateien (MP3-Mediathek) geht, dann schließ das iPhone am besten per Kabel an den Mac an (WLAN-Verbindung…
  • Johannes Domke

Replied to the thread Musik.

Das freut mich :) Dann frohes Musik-Hören! 🎶
  • Timewalker

Das mit der Synchronisation via Kabel kannte ich noch nicht.

Ich habe ein paar MP3s in die iCloud kopiert und mir aus dem App-Store den 8Player Pro gekauft. Die Bedienung ist zwar durchaus verbesserungswürdig, zum Abspielen langt es aber.

Zwar kann man…
  • LutzS

Reacted with Like to Johannes Domke’s post in the thread Musik.
    Reaction (Post)
    Hallo Lutz,

wenn es um ein Apple Music Abo geht, dann schau mal in dieses Support-Dokument: https://support.apple.com/de-de/118285

Wenn es um lokale Dateien (MP3-Mediathek) geht, dann schließ das iPhone am besten per Kabel an den Mac an (WLAN-Verbindung…
  • LutzS

es hat funktioniert, vielen lieben Dank Johannes.
  • LutzS

sie probiert es aus.

Bis denne
    Lutz
  • Johannes Domke

• LutzS

Danke, hmmmm, ick habe auch kein Abo bei Apple Musik, aber meine Musik, u.a. von eingelesenen CDs sind auf meinem iPhone auch drauf
  • Timewalker

Deine Frau verwendet vermutlich die Apple Musik App. Die synchronisiert nur dann, wenn man bei Apple einen entsprechendes Abo abgeschlossen hat. Leider.
    Wenn es eine bessere Lösung gibt, würde ich mich freuen, diese kennen zu lernen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!