Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Hallo, ich habe ganz brav immer mein Time Machine Backup auf eine externe Festplatte gemacht. (Trek Store) Plötzlich wird sie nicht mehr erkannt. Hab alle möglichen verschiedenen Eingänge probiert, keine Änderung. Ich befürchte, die Platte hat sich verabschiedet?! Gibt es evtl doch noch Tricks, die ich ausprobieren kann? Neustart mit eingesteckter Festplatte hat auch nichts genutzt.

    Ventura 13.3.1 Mac Book Pro.

  • Bekommt man hier nur bei Expertenfragen Antwort?? Die Festplatte springt an, fährt hoch, aber der Compi erkennt sie nicht. Das Kabel ist es auch nicht. Also: hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Gibt es eine geheime Tastenkombination, wie ich trotzdem zugreifen kann?? Wäre echt nett, wenn sich hier jemand äußert!

    • Official Post

    Ja, wäre auch mein Tipp: Mal an einem anderen Mac probieren, mal ein anderes Kabel oder mal im Festplattendienstprogramm schauen, ob der überhaupt erkennt, das etwas angesteckt ist.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!