Thunderbolt iMac 2012

  • Hallo zusammen,

    mein 2012er iMac/Catalina hat Probleme mit den Thunderbolt Ports. D.h. er erkennt kein anderes Unit. Weder einen zweiten iMac (2009/High Sierra) als zusätzlichen Monitor noch den Dongle von Luna Display.

    Unter Hardware/Thunderbolt findet der Rechner nichts. Was bedeutet das ? Fehlt Hardware im Rechner ?? Dann habe ich gesehen dass bei der Grafikkarte die Synchronisation nicht aktiv ist. Wie kann ich diese aktivieren? Ich bin der volle Computer Redneck und hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen ;)

    Beste Grüße aus Regensburg !!

    • Official Post

    Hallo! Dank dir für die Frage. Ich befürchte, wenn er die Thunderbolt-Schnittstelle nicht erkennt, ist was an der Hardware im Eimer. Da kann man auch nicht viel machen. Reparatur lohnt sich hier eigentlich nicht…

    Wegen der Grafikkarte bin ich überfragt. Ich habe keine Ahnung, was "Synchronisation" dabei sein soll. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dies auf "aktiv" springt, wenn man einen Monitor angesteckt hat, der das iMac Bild anzeigt. Das könnte eine Synchronisation sein.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!