Mailprogramm zeigt keine Favoriten mehr in der linken Spalte und keine Suche nach Absender

Recent Activities

  • Timewalker

    Post
    Hallo,
    ich denke, dass 5k ein reiner Marketing-Gag ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat Stiftung Warentest mal mit Testpersonen Fernseher - ich glaube 50 oder 55 Zoll - vergleichen lassen. Die einen nur mit Full HD, die anderen mit 4k. Die meisten…
  • uKph

    Reaction (Post)
    Also meine Frau hat einen 4K Monitor am MacBook Pro und das sieht nicht treppig oder unklar aus. Keine Ahnung, was die Videoleute da so "herausgefunden" haben. Ich kann es in der Praxis nicht nachvollziehen.

    Vielleicht gibt es bestimmte Konstellationen…
  • uKph

    Post
    Danke, dass ist ja schon mal eine Hilfe. Dann dürfte das ja auch keinen Unterschied zum Mac Mini oder Studio machen. Muss ich halt noch mal prüfen, ob ich auf 5K verzichten kann. Vielleicht kann ich mir das ja mal in einem Gravis Shop anschauen.
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hallo JudyJudge,

    „Größe“ meint tatsächlich die Anzahl der Pixel, also die Höhe und Breite des Bildes oder Fotos.

    Mit „JPEG-Qualität“ ist die Komprimierung gemeint, also wie viele Informationen zusammengefasst und eingedampft werden. Je höher die…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Fabian! Ich würde gerne helfen, aber der Fehler klingt nach einem Bug in der 13.4 Version. Jemand anders hatte hier auch schon geschrieben, dass seine externe SSD garnicht mehr erkannt wurde. Also offenbar hat Apple da irgendwas vermurkst.

    Um die…
  • Sir Apfelot

    Post
    Gute Frage! Ich habe das Update bei mir noch nicht eingespielt und bei mir ist die Option noch da. Aber ich nehme an, das ist ein Bug, der denen noch durchs Netz geschlüpft ist. Also vermutlich muss man auf das nächste Update warten und da ist es dann…
  • Sir Apfelot

    Post
    Also meine Frau hat einen 4K Monitor am MacBook Pro und das sieht nicht treppig oder unklar aus. Keine Ahnung, was die Videoleute da so "herausgefunden" haben. Ich kann es in der Praxis nicht nachvollziehen.

    Vielleicht gibt es bestimmte Konstellationen…
  • uKph

    Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.
    Post
    Okay, dann steige ich auch nicht mehr durch. Im Apple Store konnte mir das leider auch keiner genau erklären. Sind wohl auch nicht alles Fachkräfte.
  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Man hat nur Hauptkategorien wie z.B. Backwaren, Milchprodukte, usw. In der Liste tippt man ein was man kaufen will und wähl die zugehörige Kategorie aus. Man müsste natürlich im Einzelfall prüfen wie fein man…
  • Timewalker

    Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.
    Post
    Tja, ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es wurde behauptet, dass bei Silicon-Prozessoren die SSD auf jeden Fall verschlüsselt ist. Bei meinem M1-Mac mini ist FileVault aber zusätzlich eingeschaltet. So ganz steige ich da nicht durch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!