mit iOS via Word auf iCloud zugreifen

• Hallo zusammen
    Vielleicht stehe ich momentan auf dem Schlauch.

Habe aus organisatorischen Gründen alle meine Daten auf iCloud kopiert.

Via Mac, kein Problem.

Via iPad / iPhone wollte ich nun mit dem MS Word 365 auf die Word-Datei, welche auf iCloud gespeichert ist, zugreifen. :S

Nun kann ich den Ordner beim Word iPad / iPhone nicht anwählen/auswählen. <X

Geht das tatsächlich nicht, sondern nur via Umweg Datei - iCloud - Doc. ?

Vielen Dank für einen Tip oder Antwort.

Rolf

• Hallo,

ich habe ein Microsoft 365-Abo, arbeite jedoch mit Word auf dem iPad nicht/kaum.

Ich habe es eben auf dem iPad mal ausprobiert. Wenn ich in Word die Seite mit dem Öffnen-Dialog auswähle, dann gibt es einen Ordner mit dem Namen "Dateien-App". Dann geht ein Fenster auf und mir wird auch die iCloud angeboten. Dort kann ich mich dann durch die Ordnerstruktur klicken. Eine Worddatei habe ich nicht geladen, da bei mir keine entsprechende Datei auf iCloud liegen.

Aber im Prinzip würde ich sagen, dass man vom iPad aus unter Word 365 auch Dateien aus der iCloud öffnen kann.

Gruß

Udo

Apple

PC (MacOS): Mac Mini M1, NVMe 1 TB, 16 GB RAM, MacOS Sonoma

iPad Pro (11 Zoll, 3. Generation)

iPhone 14

Apple Watch 8

Zwei HomePods (2. Generation, Stereomodus)

Apple TV 4k

Windows

PC (Windows): Dell Precision 3260, Intel Core-i5-13500, NVMe 512 GB, 16 GB RAM, Windows 11 PRO

Monitor

LG 4k-Display 27"

Sonstiges

Teufel Concept C

Canon PIXMA G3520

Recent Activities

• Sir Apfelot

Also, wenn die WLAN Antenne defekt wäre, dann würde er das WLAN nicht anzeigen. Du bist aber sicher, dass du dich mit dem richtigen WLAN verbinden willst? Manchmal hat man ja viele Nachbarn und alle haben Fritzboxen. 😂

Ne andere Sache könnte sein, dass…
  • Sir Apfelot

Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Am besten stellt man auf ein Ziffernblatt ohne Sekundenzeiger um. Dann merkt man nicht so schnell, dass sich nix tut. 😂
  • reymund

Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
  • Grafzahn

Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

Filme:

• Johannes Domke

danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!