Guten Tag, bin neu hier

• Guten Tag,
    ich bin neu hier, darum bitte ich Euch, mir Anfangsfehler zu verzeihen, mich jedoch auf die Fehler hinzuweisen.

Also, ich bin Eddy, der glückliche Rentner, doch Eddy genügt.
    Seit 1960 benutze ich ein iPad, Bekam es zum 60. Geburtstag, Anfangs ein Pappmodell, denn das Original kam erst 2 Monate später in Deutschland auf den Markt.
    Muss dazu sagen, mein Sohn ist Apple Fan, von der ersten Stunde an

Als Computer nutzte ich einen Windows Computer. Mein Sohn unterstütze mich immer bei Schwierigkeiten.
    Als nun ein neuer Computer anstand, empfahl er mir einen Mac mini.
    Anfangs fiel mir die Umstellung schwer, doch es klappt immer besser.
    In unserem Haushalt befinden sich nun ein 9 Monate alter Mac mini.
    ein i pad der 5. Generation und meine Frau besitzt ein iPhon X

Somit sind wir ganz auf Apple eingestellt.

Bei Fragen kann ich zwar immer meinen Sohn kontaktieren,. doch das mag ich auch nicht immer.
    Im Moment hänge ich in der Bildbearbeitung, scanne alte Fotos ein und möchte gern einen Texte unter die Bilder setzen. Nicht in das Bild rein, sondern darunter setzen.
    Werd aber noch einen extra Beitrag eine extra Frage dazu stellen.
    Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich Euch gefunden habe.

Liebe Grüße, Eddy, der glückliche Rentner

• Official Post

Hallo Eddy! Wir sind alle entspannt und keiner mault hier Anfänger an, die Fragen stellen. Du kannst also ganz ungeniert fragen. 😊

Ich habe gerade mal probiert, ob man dein "Problem" mit der Vorschau.App lösen kann, aber das klappt leider nicht.

Ich würde dir Pixelmator Pro empfehlen. Die App kostet kein Vermögen, aber damit kannst du sehr viel machen. Auch das Bild nach unten erweitern und einen Text einbauen.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!