Mac mini M1 Ton und Helligkeit lassen sich nicht regulieren.

  • Guten Tag

    Die Hardware Mac mini M1 zirka 6 Wochen alt, Angeschlossen 2 Monitore der Marke Samsung LU28R55 und Lc 27T55 . Heute nach dem Anschalten kein Ton mehr auf keinem der beiden Monitore will ich über die Lautstärketasten auf der Tastatur die Lautstärke verändern erscheint das Lautsprecherzeichen und darunter sowas wie ein Verkehrszeichen Kreis mit Schrägstrich, und kein Ton. Ich habe schon Kabel ausgetauscht alles mögliche nichts. verbinde ich ein Bluetooth Lautsprecher geht alles normal auch die Lautstärkeregelung über Tastatur .

    Die Helligkeitsregelung über Tastatur geht übrigens auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos , die Frage ist, ist der neue iMac Mini M1 schon kaputt? , hab ich unwissentlich einen Schalter umgelegt?

    Ist wahrscheinlich nur Zufall , am Tag vorher hab ich AVG Secure VPN installiert, aber ob ich es anschalte oder auslassen , es ist immer dasselbe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben


    VG

    Reymund

  • Inzwischen habe ich festgestellt das es scheinbar nicht am Mac liegt. Ich habe erst einen anderen Monitor angeschlossen, alles funktionierte einwandfrei. Dann hab ich einen älteren Mac mini angeschlossen wieder keine Ton Funktion . Na toll zwei Monitore von Samsung einer 8 Monate alt einer 6 Wochen alt bei beiden ist der Ton defekt, was ich mir dabei denke kann sich jeder denke.

    vg

    Reymund

Recent Activities

  • sirflor

    Replied to the thread Fotos App und iCloud.
    Post
    […]

    Alle Systeme sind auf dem neuesten Stand.

    Da mir das Ganze irgendwie nicht gelingt, denke ich daran meine Fotos komplett neu zu organisieren.

    Frage:
    Kann ich die Mediathek komplett neu erstellen indem ich:
    -> auf eine externe Platte sämtliche Fotos…
  • Battery

    Posted the thread Mac OS Sonoma NeoOffice.
    Thread
    Hallo,
    als Mac Neuling habe ich mir auf meinem iMac NeoOffice geladen, da OpenOffice nicht mehr funktioniert. Die Dropdown-Menü Anzeige der NeoOffice Symbole in der Menüleiste flimmern und sind nicht lesbar. Wie kann man das beheben.

    Danke für Hinweise.
  • Hey Johannes - besten Dank!
    4K Video Downloader habe ich sogar schon länger, hatte aber abgespeichert, dass ich mit der Software nur Audio runterladen könnte.
    Besten Dank!
    Heinz
  • Hallo Heinz,

    mit dem 4K Video Downloader (bzw. mit der neuen "Plus"-Version) kannst du auch in der unregistrierten Version 30 Videos pro Tag herunterladen.

    Ich hab die alte App gerade, um diese Empfehlung guten Gewissens schreiben zu können, in einer…
  • Ich möchte gerne ein Video meiner Band aus YouTube herunterladen, habe aber nur einen normalen Account. Gibt es trotzdem eine Freeware-Software, die einen Download ermöglicht?
  • uKph

    Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • uKph

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Fragen bisher nicht, aber danke für das Angebot.

    Was mich nervt ist folgendes: In Health > Schritte ist jetzt automatisch die Anzeige Woche eingestellt. Mich interessiert aber eher der Tag, so wie es vorher war. Gleiches bei Strecke /Gehen und Laufen).

    Ich…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Barbara,

    schade, dass die Alben nicht geräteübergreifend nutzbar sind. Und jetzt nach den Titeln auch noch Schlagworte für so eine Menge an Fotos zu vergeben, das ist wirklich eine Mammutaufgabe. Vielleicht kennt ja hier im Forum noch ein…
  • Barbara

    Post
    Hallo Johannes,

    so, ich habe es versucht mit den intelligenten Alben. Das funktioniert tatsächlich relativ gut. Das einzige Manko ist, dass ich die im Macbook angelegten intelligenten Alben dann aber nicht auf meinem Ipad, bzw. Iphone sehe. Diese Alben…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!