Mac mini M1 Ton und Helligkeit lassen sich nicht regulieren.

  • Guten Tag

    Die Hardware Mac mini M1 zirka 6 Wochen alt, Angeschlossen 2 Monitore der Marke Samsung LU28R55 und Lc 27T55 . Heute nach dem Anschalten kein Ton mehr auf keinem der beiden Monitore will ich über die Lautstärketasten auf der Tastatur die Lautstärke verändern erscheint das Lautsprecherzeichen und darunter sowas wie ein Verkehrszeichen Kreis mit Schrägstrich, und kein Ton. Ich habe schon Kabel ausgetauscht alles mögliche nichts. verbinde ich ein Bluetooth Lautsprecher geht alles normal auch die Lautstärkeregelung über Tastatur .

    Die Helligkeitsregelung über Tastatur geht übrigens auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos , die Frage ist, ist der neue iMac Mini M1 schon kaputt? , hab ich unwissentlich einen Schalter umgelegt?

    Ist wahrscheinlich nur Zufall , am Tag vorher hab ich AVG Secure VPN installiert, aber ob ich es anschalte oder auslassen , es ist immer dasselbe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben


    VG

    Reymund

  • Inzwischen habe ich festgestellt das es scheinbar nicht am Mac liegt. Ich habe erst einen anderen Monitor angeschlossen, alles funktionierte einwandfrei. Dann hab ich einen älteren Mac mini angeschlossen wieder keine Ton Funktion . Na toll zwei Monitore von Samsung einer 8 Monate alt einer 6 Wochen alt bei beiden ist der Ton defekt, was ich mir dabei denke kann sich jeder denke.

    vg

    Reymund

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!