Fotos verschieben ... aber ohne Datumsänderung

  • Moin liebe Apfelgemeinde,

    ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum ausgewählt habe...


    ... aber seit ein paar Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum und finde keine Lösung:


    Ich habe viele Fotos ist derFotomediathek und möchte etliche davon separat auf einer externen Festplatte speichern.

    Wenn ich nun die Fotos verschiebe oder kopiere erscheinen in den Informationen des "neuen Bildes" bei "erstellt/geändert/zuletzt geöffnet" immer das aktuelle Datum, der heutige Tag (oder wann auf immer ich dieses Verschieben gemacht hab). Aber ich hätte doch gerne nach wie vor dieInfo, WANN dieses Foto aufgenommen wurde... und möchte nicht händisch diese Informationen verändern müssen.


    Dieses Problem habe ich übrigens auch, wenn ich das innerhalb der internen FP mache.


    Also irgendetwas mach ich nicht richtig... könnt ihr mir helfen bitte?

    :?:

  • Du machst das schon richtig, aber die Foto-Informationen sind im Foto. Die Datei bekommt die "falschen" Datumsinformationen.

    Wenn du das kopierte Foto z.B. in "Vorschau" öffnest und da "Info" aufrufst, siehst du die richtigen Infos.

    Falls du auch die GPS-Infos mit kopieren willst, achte darauf in den Einstellungen der Fotos-App "Ortsinformationen einschließen" zu setzen.

  • Hallo tinbert,

    danke für deine Reaktion und Antwort. Aber... schau... ich hab das mal gemacht - also "rübergeschoben" und in "Vorschau" die Infos geöffnet:

    Alles neu...

    Ichhab jetzt mal das "alte - also originale" Foto mit der Info gezeigt. Und als ich das rübergeschoben und wieder die Info angeschaut hab, waren alle Werte auf heute...


    Das erste Foto hatte ich gestern schon umbenannt (mit dem Originaldatum), in der Info liest du das Datum von gestern...


    Die beiden letzten Fotos sind von heute : vorm verschieben (also eigentlich kopiert er - weil es in der FotoApp immer noch da ist) und danach dann in der Vorschau mit den neuen (falschen) Daten

Recent Activities

  • Timewalker

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    Hallo Jens,

    Dass der HomePod ein Hub ist, hab ich inzwischen auch gemerkt. Mit einem Befehl wie zum Beispiel Deckenfluter an oder Deckenfluter aus, kann ich im Wohnzimmer das Licht ein- oder ausschalten. 👍
    Da ich nun inzwischen mit 60 Jahren nicht mehr
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    Hallo TimeWalker! Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. 😊
    Ich bin auch vom Sound des HomePod (ich habe noch die alte Generation) überrascht, aber ich finde es etwas basslastig. Je nachdem, was man hört, ist das gut oder schlecht.

    Wenn man Podcasts hört,…
  • Timewalker

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    So, nun ist es so weit. Ich habe mir einen HomePod für ca. 330€ zugelegt und werde ihn behalten.
    Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Auspacken und Netzkabel anschließen. Dann habe ich mein iPad an den HomePod gehalten und es ging sofort eine…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    […]

    Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hey Sir,

    das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

    Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Mischu

    Post
    Hey Sir,

    das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

    Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • SashTheDee

    Post
    […]

    Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.
  • Sir Apfelot

    Post
    Ich sehe gerade, ich habe die ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Das hole ich schnell nach: Wenn man auf einem Firmenparkplatz mit dem EUC fährt, macht man vermutlich gleich mehrere problematische Dinge.
    1. man betritt ein fremdes Grundstück ohne…
  • Sir Apfelot

    Post
    Ich wollte nur mal einen kleinen Film mit einem Einradrennen posten. Sieht lustig aus und ist für mich spannender als jedes Formel-1-Rennen – auch, wenn ich die ganzen Fahrer leider nicht kenne. 😂

    youtube.com/watch?v=fbX6qaWINBk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!