Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?

  • Im Terminal hat man u. a. die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Neue entfernte Verbindung“ z. B. eine ssh Verbindung zu einem Server herzustellen. Jeder der hier eingegebenen Befehle wird protokolliert und in einer Historie festgehalten, damit man bei Bedarf immer wieder darauf zugreifen kann. Nun haben sich hier im Laufe der Zeit einige Befehle angesammelt, die z. T. falsch sind oder sich geändert haben. Diese Historie würde ich gern löschen. Alle Informationen die ich dazu gefunden habe, betreffen aber immer nur die Historie der eingegebenen Befehle im Terminal selbst und wie man diese löscht. Damit wird aber leider nicht die Historie der eingegebenen Befehle unter „Neue entfernte Verbindung“ gelöscht. Wer weiß Rat und kann helfen?

  • iHarry

    Hat den Titel des Themas von „Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen“ zu „Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also laut Google sollte es mit dem Befehl

    history -p

    oder

    history -c

    funktionieren. Hast du diese ausprobiert?

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht bzw. hat nicht den gewünschten Effekt. Ich habe auch den versteckten Ordner .zsh_sessions und die ebenfalls versteckte Datei .zsh_history gelöscht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, vielleicht gibt es unter Ventura einen neuen Ort, der das speichert?!? Schon seltsam.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!